Mittwoch, 5. September 2012

... ein nachruf ...

... ich bin traurig... unendlich traurig... meine fingernägel sind von mir gegangen... haben mich verlassen, hängen gelassen, sich von mir verabschiedet und aus dem staub gemacht... ich bin untröstlich... 
... mein guter vorsatz für 2012 an silvester war: mir nicht mehr alles so zu herzen nehmen und - achtung - öfter die fingernägel lackieren... :-) ... auf den ersten vorsatz möchte ich an dieser stelle nicht weiter eingehen... aber den zweiten habe ich eigentlich - zumindest bisher - eingehalten... habe meine fingernägel gehegt und gepflegt, sie mit mittelchen, sälbchen und ölen behandelt und die hände gecremt in allen erdenklichen duftnoten... habe mir viel zeit für das zurechtfeilen und vorallem das anschließende lackieren genommen... habe weder kosten noch mühen gescheut, entsprechende lacke zu besorgen und habe sogar die beschwerliche reise über den großen teich nach new york auf mich genommen, um dort nahezu ALLE DUANEreade filialen aufzusuchen und nach entsprechenden lacken abzusuchen... wie ein drogenhund... mir war für meine fingernägel nichts zu schade, kein weg zu weit, kein euro zuviel...

... ein bild aus besseren tagen... mit essie - sand tropez ... 
... und was nun... sie brechen ab... in der blüte ihres lebens... einfach so... ohne vorher mal anzudeuten, dass sie vielleicht mit der gesamtsituation unzufrieden sind, unter der last der lacke erdrückt werden, sie sich luft machen müssen oder einfach nur mal wieder naturell, wie gott sie schuf, quasi "nude" - aber eben ohne "nude" - ihr dasein fristen wollen... was ist nur schief gelaufen...? ... haben wir zu wenig miteinander gesprochen... ? ... wäre eine gesprächsgruppe sinnvoll gewesen... ? ... oder - und darüber möchte ich eigentlich garnicht nachdenken - haben sie eine oder, was noch schlimmer wäre, EINEN anderen... mir bricht das herz... :-( ... wird es eine zukunft für mich und meine nägel geben... ? ... man weiß es nicht... die zeit heilt alle wunden, sagt man... hoffentlich auch meine fingernägel... 

... rest in peace ihr lieben... 

... ich werde euch vermissen... schmerzlichst ... 

... umärmelungen 
... pupsie* 

p.s. ... *hüstel*... warum dieser doch sehr schwer verdauliche und sicherlich auch nicht für sensible nerven gedachte post? ... mir sind zwei fingernägel abgebrochen und zwar ganz übelst weit unten...darum habe ich ALLE fingernägel ratzekurz gefeilt und mit lackieren ist im moment nix... sehr schwer für mich erträglich; ich wollte eigentlich nur mitleid... :-)))  

Kommentare:

  1. ja aber...man kann doch auch kurze nägel lackieren? meine sind nie länger als deine auf den letzten bildern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... gnarf... aber ich mag's halt schon lieber, wenn wenigstens nen millimeter nagelweiß zu sehen ist... ich gebe die hoffnung nicht auf... ;-)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...