Mittwoch, 19. September 2012

... shopping queen ... oder: ja, ich kaufe politisch unkorrekt ...

... ich bin auch nur ein mädchen... und mädchen shoppen halt oft und gerne... ich schließe mich da nicht aus... und da ich über kein fürstliches gehalt verfüge und meinem holden nicht immer auf der tasche liegen möchte, kaufe ich blödsinn und kleinkram oft und gerne in den ach so politisch unkorrekten discountern wie "tedi" oder "kik" ein... ja, ich weiß, dass die verkäufer/innen da wahrscheinlich noch weniger verdienen als ich, die arbeitsbedingungen eher mässig bis schlecht sind und die t-shirts, die ich da kaufe, von kleinen indischen/vietnamesischen/thailändischen oder sonstigen kinderhänden gefertigt wurden... hm... nichts desto trotz kaufe ich dort ein... denn wenn ich es nicht tun würde, hätten bereits erwähnte verkäuferinnen und kinderhände bald auch keinen job mehr ;-) ... ein teufelskreis, der wahrscheinlich raum für diskussionen gibt... aber ich wollte eigentlich auch nur mal vorführen, was für fabelhafte sachen man in den läden so kriegt (... und ich bin sehr froh, dass es die läden gibt, denn ich bin eine von denen, die gerne unnützes zeug kauft, die gerne liebgewonnene menschen beschenkt und die sich diebisch über jedes ach so winzigkleine schnäppchen freut... ;-) ...) ... man möge mir also meine politische unkorrektheit verzeihen... (... und außerdem war ich ja auch bei ikea und rewe und das gleich die beiden anderen läden wahrscheinlich/hoffentlich wieder aus... ;-) ... ) 


... muffin spardose... kik 1 € ...

... geschenkschachteln (kann man generell bei kik und tedi super kaufen), 1 € das stück  

... eulchen... unten kann man sie öffnen und findet ein rotes lipgloss darin, tedi 1,50 €... neulich hatte ich für den gleichen preis kleine muffin-lipglosse von nanu-nana, auch toll... :-) 

... kaffeepötte von tedi... originalpreis lt. etikette 8,95 €; ich hab weeeeit weniger gezahlt (nämlich 1,50 €) ... toll, bereits jetzt mein neuer lieblings kaffee in milch pott... 


... din a 5 notizbücher "eule" ... ikea 3,99 €/ikea family preis 2,99 € .... ich hab erstmal den bestand aufgekauft... ;-)  
... schwartau vanille sirup aus dem rewe, irgendwie 2,49 € ... schmeckt so lala... 

... ich kaufe grundsätzlich alles gerne, dass irgendwie nach eule oder muffin aussieht, gerne auch bambi, pilze, alles aus filz, schals/tücher und in rosa kariert oder gepunktet... ich kann da einfach nicht aus meiner haut... nächsten samstag mache ich beutezug bei xenos ... eine weitere fundgrube, die ich hier in der city auf garkeinen fall mehr missen möchte... :-) ... 

... umärmelungen 
... pupsie*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

... und was hast DU zu sagen??? ...