Mittwoch, 17. Oktober 2012

... "das ding" aus einer anderen welt...

... manchmal sind es ja die kleinen dinge im leben, die einen glücklich machen... hier hatte ich ja mal ein kleines feedback zu augenpflegemittelchen gegeben... und ich hatte behauptet, dass ich mich wegen der dosierbarkeit wohl für das clarins produkt entscheiden werde... äh... ja... ich hab jetzt die "all about eyes rich cream" von clinique bestellt... *rotwerd*... und das kam so... nach wie vor stehe ich auf dem standpunkt: alles, was in einem tiegel ist, ist irgendwie kacke, weil ich mit dem finger reinditschen muß... ich hab gestern glücklicherweise festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt... daher mag ich - sowohl bei gesichtscremes als auch bei der augenpflege - eigentlich lieber produkte, die aus einer tube kommen oder in einem spender sind... ich hatte allerdings in der letzten woche eine eingebung: ein spachtel... :-) ... also nicht son ding, mit dem man moltofill in bohrlöcher in der wand schmiert... sondern einen kosmetikspachtel... ich konnte mich erinnern, dass ich son ding schonmal hatte, shiseido bietet sowas an (ich behaupte sogar, dass ich das mal zu einer creme dazu bekommen habe... ) ... ich hab also erstmal meinen ganzen hausstand auf den kopf gestellt und das ding gesucht, weil ich sicher war, noch irgendwo so eins zu haben... leider war meine suche erfolglos... schöne scheiße... also mal im DM meines vertrauens geschaut, ob man dort sowas kaufen kann, aber auch da: fehlanzeige... nun gut, blieb mir also nur noch der gang in die türkisfarbige parfümeriekette... ich hatte allerdings kein gutes gefühl dabei, ich habe in der letzten zeit zu oft gelesen, dass die adrett gekleideten damen dort patzig, unfreundlich und überhaupt doof sind... im ersten geschäft hier vor ort mußte ich also unlängst etwas umtauschen und bin dabei positiv beim verkaufspersonal aufgefallen, weil ich sagte, dass ich das produkt, welches ich umtauschen wollte, im wege der 10 % rabattaktion gekauft habe... ich war aber davon ausgegangen, dass man das sowieso in der verkaufshistorie (ich hab eine douglas-card) sehen kann... die damen belehrten mich aber eines besseren; dass könne man nur durch einen anruf beim service feststellen und das wäre aber sehr nett, dass ich das sagen würde, das wäre nicht die regel... ich hatte also schonmal den fuß in der tür... und hab mir gedacht: fragste einfach mal nach nem spachtel... die damen wußten auch sofort, was ich meine, aber leider wurden sie nicht fündig... gut, aber zumindest waren sie bemüht und willens... (by the way: im selben geschäft habe ich am samstag nach der handcreme von anatomicals gefragt... da gab es neulich so ein "probeset" und die handcreme ist einfach gott... riecht total lecker zitronig, zieht blitzschnell ein und ist mit 3,95 € ein echtes schnäppchen... online im shop gibt es die creme schon, im Geschäft selber hatten sie die nicht... aber auch hier war die verkäuferin wieder sehr bemüht und hat gesucht und nachgefragt und gemacht und trallalla... ich kann also grade nix negatives über das verkaufspersonal sagen... wobei auch ich schon durchaus nen herrenduft als beigabe zum einkauf gekriegt habe... sehe ich so maskulin aus... aber ich schweife ab... ) ... bei nächster gelegenheit in den zweiten der drei am ort vorhandenen fachgeschäfte gestiefelt und wieder höflich nach einem spachtel gefragt... auch hier wieder: suchen, kramen, stöbern und ... surprise ... GEFUNDEN... ich bekam das hier... UMSONST.... geschenkt... und ohne irgendwas anderes gekauft zu haben...  

... objekt der begierde... 
... toll oder??? ... also mit diesem kleinen, unscheinbaren und irgendwie ziemlich unattraktiven "ding" ist meine creme-welt derzeit komplett rund... mit dem spachtel löffel ich jetzt also meine cremes portionsweise aus den töppen, ohne mit meinen händen drin rumzumatschen... das leben kann so wunderbar einfach sein... schade, dass man sowas nicht serienmäßig in einer drogerie kaufen kann... sollte jemand nen geheimtipp haben, wo man die teile erwerben kann: ich habe immer ein offenes ohr für euch... 

... und nicht jede dame, die ihren namen in türkis auf ihrer bluse stehen hat, ist eine kuh... habt verständnis, die machen auch nur ihren job ;-) ... 

.... in diesem sinne... 

... umärmelungen... 
... pupsie* ... 

... ach so: ihr wißt aber schon, dass nach wie vor das supiedupietollemegamördermäßige gewinnspiel läuft und ihr nen sack voll mit wirklich spitzenmäßigen sachen gewinnen könnt... ODER??? ... mitmachen nicht vergessen!!! ... sonst behalte ich den kram... ;-) 

Kommentare:

  1. Ich habe so Spatel mal bei DM bekommen, in so nem Reiseset mit kleinen Töpfen und Flaschen, in die man seinen gewohnten Kram umfüllen kann. Alles zusammen in einer kleinen, transparenten Zipptasche und bei den 55-Cent-Artikeln zu finden, für knapp 3€ oder so. Aber ob die das ganzjährig haben...?

    AntwortenLöschen
  2. ... warum schläfst du nicht um die zeit??? ... egal...also ich werde mal gucken gehn... wenn ich das set nicht im DM finde... finde ich bestimmt irgenwas anderes, was ich nicht brauche... :-) ...

    AntwortenLöschen
  3. Schlafen? Nö, ich wollte lieber spät deinen Blog lesen! :D Und wenn dann doch meine Hirn noch soweit funktioniert, dass ich dir einen Tipp geben kann, ist es doch gut.
    Ja, irgendetwas findet man bei DM immer, und wenn es Waschmittel ist... dein Besuch dort wird sich also sicher lohnen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mir deucht fast, dass du recht hast und ich irgendwas überlebens-unwichtiges finden werde... man darf gespannt sein ;-)

      Löschen
  4. Nikki, wie immer ein herzlichstes danke schoen für diese einblicke in eine Welt, die mir so komplett verborgen bliebe, läse ich nicht deinen Blog :D
    Liebste Grüße von einer mit Beauty-Neglect

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... schatz, du bist herzlich willkommen beim schönheits-shopping-abenteuer anlässlich unserer veranstaltung am du weißt schon wievielten... :-)))) ... oder doch lieber kaffee und gucken :-) ...

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...