Donnerstag, 25. Oktober 2012

... kleb dir einen!!!

... kennt ihr das; an der supermarktkasse nach dem bezahlen... "... sammeln sie treuepunktebonusmarkenschnäppchenschnipselsammelbilder?" ... kann nervig sein... muß aber nicht... je nach dem, WO man eben diese frage gestellt bekommt und ob grade was brauchbares als "prämie" bzw. im preis reduziert lockt... 

... angefangen hat die sammelleidenschaft bei uns im rewe markt um die ecke... vor nicht all zu langer zeit gab es dort töpfe und ähnliches küchen equipment von WMF... grundsätzlich ein deutsches qualitätsprodukt, dass man sich aber - in anbetracht der preise - nicht unbedingt "mal so zwischendurch" kaufen würde... aber son topf von WMF ist schon toll... da macht das kochen doch nochmal so viel spaß und mal ehrlich: besser als son blecheimer von ikea sind die allemal... aber wie gesagt: sonderangebot ist anders... es kam also, dass rewe - wahrscheinlich nicht zum ersten mal, bis dato nur irgendwie komplett von uns ignoriert - mit WMF töpfen und weiterem küchen zubehör lockte... für 5 € umsatz gab es eine sammelmarke, eine volle sammelkarte mit 30 marken bedeutete: freie auswahl aus dem WMF sortiment mit einer entsprechenden zuzahlung... es dauerte nicht lange und mein holder, höchstselbst küchenchef im hause pups, hatte blut geleckt... ich glaube, wir haben bei der ersten - von uns wahrgenommenen aktion - unseren kompletten kochtopfbestand ausgetauscht bzw. erweitert, für verwandtschaft ebenfalls töppe erworben und dinge wie geschirrhandtücher und eieruhren gekauft... und damit hatten sie uns... denn irgendwie bietet so ziemlich jeder supermarkt diese aktionen an; töpfe von WMF, küchen- und haushaltsgeräte von bosch, bettzeug von bassetti, handtücher von moewe und so weiter, etc. pp. ... es stellt sich aber die frage: spare ich eigentlich tatsächlich bei solchen aktionen? ... oder zahle ich am ende drauf... ??? ... ich glaube; dass man durchaus dabei spart... natürlich wird man zum kauf von dingen animiert, die man ja eigentlich nicht braucht, schon hat oder eigentlich niemals kaufen wollte... und einkaufen muß ich so oder so... da ist es schon ein anreiz, wenn ich für meinen einkauf noch ein günstiges angebot obendrein kriege... und mal ehrlich: eine WMF schmorpfanne für 39,90 € statt rund 100 € ist schon ein schnäppchen... spötter werden jetzt sagen, dass das alles betrug ist und man bei solchen aktionen draufzahlt... ich behaupte: nein, ist es nicht... wie ich schon sagte: einkaufen muß ich so oder so... natürlich bin ich dann an einen bestimmten laden gebunden... aber irgendwie... bietet das ja inzwischen eh fast jeder an... aktuell bei rewe WMF profipfannen oder bei real messer von zwilling (und die sind mal echt scharf... ) oder auch bei penny messer von schulte-ufer ... kauft ihr noch, oder sammelt ihr schon :-))) 

... ich bin im übrigen grade aktuell im sammelfieber, was eine andere aktion angeht und zwar die von teekanne: für 8 aufreißlaschen gibt es einen tea to go becher von WMF... das darf ich - als passionierter "auf der arbeit tee trinker" - mir nicht entgehen lassen... und im zweifelsfall ... geht der tea to go becher auch mit kaffee in milch... fröhliches kleben... ;-) 





... umärmelungen... 
... pupsie* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

... und was hast DU zu sagen??? ...