Samstag, 6. Oktober 2012

... wünsch dir was...

... heute in zwei monaten ist nikolaustag... für den geneigten lesen und auch sonst alle anderen menschen bedeutet das: schuhe putzen, irgendjemand wird schon was reinstecken... für mich bedeutet das: ich habe geburtstag... die ältere dame wird noch älter... erfahrungsgemäß ist es so, dass man an geburtstagen nicht nur die bucklige verwandtschaft am hals halt, nein, man wird von selbiger auch reich beschenkt... bei mir ist das irgendwie immer ziemlich schwer, wenn mich jemand fragt: was willste denn? ... fällt mir spontan selten was ein und ich sag "geld her"... merkwürdigerweise ist das in diesem jahr total anders, ich habe tatsächlich schon ein paar sachen auf meinem "wunschzettel" stehn... und da ich ja weiß, dass ein teil der buckligen verwandtschaft meine ergüsse hier liest... habe ich mir gedacht, ich schlage mal zwei fliegen mit einer klappe kaputt und mache einen "wunschlisten-blog-beitrag"... :-) ... pfiffig, oder... ? ... grundsätzlich stehen auf meinen wunschzettel jetzt allerdings alle möglichen sachen, die ich einfach mal gerne hätte... was nicht heißen soll, dass ich erwarte, dass ich alles kriege... eben weil auch das eine oder andere nicht ganz preiswerte teil dabei ist ... ist halt einfach eine auflistung von dingen, die mein leben schöner machen würden und mit denen man mich erfreuen könnte... :-) ... außerdem habe ich schon auf unzähligen blogs gesehen, dass manche diese art von "wunschliste" monatlich erstellen... und da sind tatsächlich manchmal sachen bei, bei denen ich mich frage "... wie kann man sich SOWAS außer der reihe SELBER KAUFEN???" ... also ne hermes tasche beispielsweise.... ;-) ... wie dem auch sei... zweiter vorteil meiner "wunschliste": ich weiß mal wirklich nicht, was ich tatsächlich kriege :-) ... ganz oft ist es so, dass ich schon weiß, was auf dem geburtstagstisch liegen wird, weil ich es entweder selber besorge oder ganz konkret sage "das will ich"... so mache ich jetzt eine liste - bebilder, ist ja klar - und jeder kann sich was aussuchen... gut, wenn ich dann am ende 27 neue portmonees habe... dann ist das eben so :-) ... aber jetzt mal butter bei die fische; hier meine "mein-leben-wäre-noch-viel-toller-mit" liste :-))) ... 

... als bekennende kaffee in milch liebhaberin wünsche ich mir - und das ding will ich wirklich haben, weil es so vieles einfacher machen wird - einen elektrischen milchaufschäumer... 


foto:  melitta 
... drüber gestolpter bin ich im neuen ADAC magazin, da kann man den obigen als prämie für eine neuwerbung bekommen... aber das tut ja jetzt nichts zu sache... ich hab mich also ein bißchen mit dem thema beschäftigt und verglichen und ich glaube, der melitta cremio wäre genau nach meinem gusto... gibts in rot, paßt perfekt in unsere küche... kaufen kann man den bei z.b. bei amazon oder im fachhandel ... 

... dann wünsche ich mir - passend zur tasche - ein neues portmonee (diese schreibweise sieht soooo selten dämlich aus, darum im folgenden nur noch "geldbörse", was ich aber niiiiie sage... klar sag ich "portmonee"... aber schreiben mag ich das wort nicht, weil es so saudoof aussieht... ) ... und zwar von liebeskind... modell "sally vintage" oder "rachel vintage" ... 


... liebeskind sally vintage ... Foto: liebeskind

... liebeskind rachel vintage ... foto: liebeskind
... farbe heißt irgendwie beige oder stone oder sonstwie... passend zur taschenfarbe sollte die geldbörse sein... ;-) 

... dann - weil ich einfach furchtbar manipulierbar bin und doch irgendwie immer mit der masse mitschwimmen muß - mal ein bißchen echten mädchenkram: nagellack... :-) ... ich bin ja bekennender essie-fan und kaufe mir auch primär essie-lacke... aber es gibt natürlich auch high end lacke, die ich total toll finde... derzeit ist das die nude-serie von dior, die ich wirklich schön finde... guckst du: 


dior vernis - dune
foto: dior 

dior vernis - grege
foto: dior  

dior vernis - trench
foto: dior  
... insgesamt gibt es vier farbtöne in der serie, der hellste taugt mir aber nicht so, daher nur diese drei... und dann noch chanel:



chanel - particuliére
foto: chanel

chanel - frenzy
foto: chanel  
... spötter würden jetzt sagen: die sehen doch irgendwie alle gleich aus... äh... ja, da ist durchaus was wahres dran... aber manchmal geht es ganz einfach um das "haben will" und nicht um die vernunft ... ;-) ... 

... next in line wieder was typisches mädchen-mäßiges... was ich mir aber eigentlich never ever zum geburtstag wünschen würde... ein parfum... mache ich in diesem fall aber doch mal, weil ich es mir selber nicht kaufen würde, da ich duftwassermäßig derzeit eher low budget aus dem DM unterwegs bin und kein geld für teures parfum ausgeben mag... 


boss- nuit pour femme
foto: boss 
... für den herbst/winter genau mein ding, mag ich seeeehr... 

... jetzt aber wieder zu was anständigem... lese- bzw. anguckstoff... bücher... ;-) ... 


... letzteres ist unfaßbar teuer mit 98 € ... aber ich glaube, es ist jeden cent wert... ich habe es schon im letzten jahr auf einer convention angesabbert... und seitdem jeden bücherstand auf den conventions gemieden, damit ich es nicht klaue... ein hammergeiler schinken mit unfaßbar geilen arbeiten... comic ist im bereich tattoo halt mein absolutes steckenpferd, insofern eigentlich ein absolutes must have... wenn ich es irgendwann einmal besitze, werde ich es mir unters kopfkissen legen :-)))) ...


... und finally ein wunsch, der jenseits von gut und böse ist und den ich hier nur hinschreibe, weil mein mann den blog eh nicht liest und der bei uns verantwortlich zeichnet für die anschaffung neuer technik: 

klappcomputer von apfel ... 
foto: apple 
... ein macbook pro... am liebsten 15'' ... hach *herzchenindenaugenhab* ... mein derzeitiger klappcomputer ist von acer und den habe ich seit gut 4,5 jahren in benutzung... klar, das ding funzt noch... hat aber halt schon so seine macken: startknopp ist angeschlagen und muß ganz vorsichtig gedrückt werden zum starten; der akku gibt schon nach 30 min. seinen geist auf... naja, das übliche halt... und da ich ja auch nen ganz großen knall habe und auf diesen ganzen kram von apple stehe, ist ja klar, dass mein nächster klappcomputer einer von apple sein muß ... ;-) ... aber ich will euch beruhigen: nen iphone 5 will ich nicht, bin mit meinem 4S mehr als zufrieden :-))))) ... 

... soooo liebe leute, mehr ist das eigentlich nicht... ;-) ... würde mich mehr als freuen, wenn irgendwas von dem vorgenannten dann zu gegebener zeit auf meinem gabentisch liegen (oder auch stehen...) würde... aber selbst, wenn ihr mit leeren händen kommt, freue ich mich unbändig... denn viel wichtiger als geschenke ist mir, dass ihr bei mir seid, ich euch in den arm nehmen kann und wir zeit miteinander verbringen können... DAS kann man nämlich mit keinem geld der welt bezahlen... hab euch lieb... !!! 

... umärmelungen... 
... pupsie* ... 


p.s. ... und jetzt noch ein gaaaaanz wichtiger nachtrag... grade bei instagram drüber gestolpert und liiiiiiebe auf den ersten blick... ich WILL diese eeeeeeule... 

... OMG... wie geil ist die bitte??? ... egal, welche farbe, rot oder rosa-weiß oder - hab ich auch schon online gesehn - in braun (nur nicht das olle türkis, dass will ich nicht... auf garkeinen fall... ) ... ICH MUSS DIESE EULE HABEN... unbedingt... es hängt ein leben - nämlich meins - davon ab... ach so, wichtige info: ist ein "warmie" von beddy-bears... haaaaaben will... *sabber* ... 

Kommentare:

  1. Ha! So ein Milchaufschäumgerät will ich auch, das kauf ich in den nächsten Tagen :D ich liebe Milchschaum mit viel Zucker, das wird ein herrlicher Winter, Kakao ist natürlich auch großartig... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... teilen wir uns ein gehirn ;-) ... hast du schon ein gerät im auge, wenn ja, bitte unbedingt mal nen erfahrungsbericht abgeben... und das mit dem kakao hatte ich auch schon im hinterkopf... ich werde vorsorglich beim nächsten rewe besuch mal eins mitnehmen... :-)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...