Sonntag, 25. November 2012

... angeschmiert... my colorful nail-week...

... so... da ich ja bekanntermaßen gefühlte 853 nagellacke besitze (... tatsächlich sind es nicht halb soviele... ich glaub, es sind nicht mal 50 stück... gezählt hab ich die allerdings noch nicht, insofern... werde ich das gleich mal nachholen und dann berichten, wie gut oder schlecht ich bestückt bin... ) und die auch alle mal irgendwie benutzt werden müssen, damit sie nicht oll und ranzig werden... habe ich mir in der letzten woche selbst die aufgabe gestellt, wirklich jeden tag eine neue farbe aufzulegen... ist langfristig irgendwie in arbeit ausgeartet, aber egal: wer schön sein will - und sei es auch nur auf den fingernägeln - muß leiden... im übrigen: ich habe an allen tagen den kiko strong nails base coat und den essence better than gel nails top sealer verwendet... letzterer hat dem "good to go" von essie im moment den rang abgelaufen, weil er so schön flüssig ist... aber was laber ich eigentlich die ganze zeit... hier mal meine nagellack-woche in bildern ...

... sonntag - essence "stuck on you" ...



... montag - P2 "dim the lights!" (... da hab ich dussel leider nur eine tragefoto... aber wie schön die farbe zu meinem tuch matched, oder... ) 


... dienstag - catrice "george blueney" ...

... george und ich mit blitzlicht im bad ... 
... george mit mir und farblich passendem schal im büro ... 
... mittwoch - (erstmalig sowas wie "nailart" gemacht) astor quick 'n go (ich glaub sogar, dass der farbton einer LE entstammt... hab grade mal geguckt: indian summer collection ) nr. 363, auf den ringfinger habe ich catrice - be aztec (LE upper WILDside) lackiert... große begeisterung meinerseits: die beiden lacke harmonieren tooootal genial miteinander... 


... donnerstag - (wieder ganz gewagt mit nem andersfarbigen lack auf dem ringfinger) essie "miss fancy pants" und essie "mochacino" (hab ich mir im frühjahr aus NY mitgebracht; ich glaube, hier gibt es die farbe hier nicht... )


... freitag - ... wegen "red friday" und so ... P2 - "can't get enough" ... da hätte ich was glitzimäßiges auf dem ringfinger auch hübsch gefunden... aber - großer skandal - da habe ich noch nichts in meinem schränkchen stehn... vielleicht beim nächsten mal mit "leading lady", wer weiß... :-) ...



... samstag - essie "big spender", ringfinger - ich steh irgendwie drauf - essie "sure shot" (aus der essie-resort-collection 2012... ) ... 


... und wieder sonntag - p2 "perfectly good" und auf den ringfingern den glamorous finish silver matt "get fancy" von p2 ... weiß noch nicht so genau, was ich von dem "matten" halten soll... irgendwelche anmerkungen dazu? ... aber ich mag's halt grade so gerne, wenn auf dem ringfinger was anderes ist...  


... zu dem "perfectly good" sei noch zu sagen, dass ich mir so eine farbe eigentlich von dem essie "stylenomics" erhofft hatte... aber der ist - zumindest bei mir - noch seeeehr viel dunkler, fast schwarz... egal.. dieses jagdgrün ist ziemlich geil... und sollte sogar der lustigen hundemutti gefallen... :-))) ... 

... und nächste woche machen wir mal wieder ganz ohne... oder zumindest nur mit einem... oder vielleicht auch zweien... :-) 

... habt noch einen zauberhaften sonntag... 

... umärmelungen ...
... pupsie* ...  

p.s. ... ach so... ganz wichtige zusatzinformation noch: sind bisher 69 lacke... ;-) ... hab jetzt mal angefangen, eine "bestandsliste" zu schreiben... aber eigentlich eher für mich als für euch... dann kann ich unterwegs nachgucken, ob ich was doppelt kaufe... abgewichst, oder... :-))) ... ach so und aktuell warte ich auf lack nr. 70; "leading lady" von essie aus der gleichnamigen LE... 

p.p.s ... ich war schwach... samstag mit den beiden besten mädels shoppen gewesen und vier neue lacke gekauft... zu meiner entschuldigung sei zu sagen (... achtung, die ist so großartig, die entschuldigung): zwei der lacke sind so glitter-glitzer-trallalla finish lacke... also keine farbigen... DIE zählen ja wohl eigentlich garnicht... also somit: 71 lacke + 4 base- bzw. topcoats + 2 "obendrüber" lacke (... mir ist grade der fachterminus entfallen... tut aber auch nichts zur sache... ) ... seht es mir bitte nach ;-) 

Kommentare:

  1. *hihi* Ich mach im Moment auch gerne den Ringfinger etwas anders. Meist ein bisschen was glitzeriges drauf... oder ein Kleberli... Wo auch immer du diesen Trend aufgeschnappt hast - da war ich auch :D

    Liebe Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich glaube, da ist wieder das böse internetz dran schuld... da liest man ja so allerlei mehr oder weniger nützliches... neuster trend: "homa-nägel" (... es liegt auf der hand, was ICH gelesen haben, als ich erstmalig darüber stolperte... genau... !!!) ... wir sind doch alle opfer... :-)))

      Löschen
  2. ich glaube in der anzahl meiner nagellacke eifer ich dir nach ;-) nur sehen meine lacke NIE so toll aus wie deine, wenn ich sie auftrage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ist glaub ich alles übungssache... und wie du die nägel "vorbehandelst"... ich sehe z.b. zu, dass meine immer schön glatt sind und feile die rillen regelmäßig mit nem buffer glatt... dann halt immer base- und topcoat... und der rest findet sich von alleine... wird schon... ;-)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...