Dienstag, 27. November 2012

... hör mal ... soundtrack of my life ...

... auf vielen anderen blogs und blöggern finden ja regelmäßig so "frage und antwort" spiele statt; ...man stellt sich gegenseitig fragen und hofft auf zahlreiche antworten ... ich lese diese sachen zwar, beteilige mich aber im regelfall nicht daran... unter anderem, weil ich es meist uninteressant finde... jetzt bin ich aber grade bei strandgut   auf etwas gestoßen, was ich dann doch spannend finde und bei dem ich einfach mal mitmachen möchte... den anfang hat wohl lina mallon gemacht.. wie auch immer... wir wollen mal sehn, ob mir überhaupt zu allem was einfällt... los geht's: 

1) ein song aus deiner frühesten kindheit:

...mein freund der baum von alexandra ... erinnert mich an nachmittage bei meiner oma mutti, eine große musiktruhe und heilloses durcheinander... 

2) ein song den du mit deiner (ersten) großen liebe assoziierst:

... self control von laura branigan ... 1984 und ich war in der jugendfreizeit in rohr (JAAAAA... das kaff heißt wirklich so... ) ... es gab da einen bestimmten tanz zu diesem lied, den kann ich natürlich nicht mehr... und ich bekam meinen ersten kuss von jemandem, der eben nicht mit mir verwandt war... 

3) ein song der dich an einen urlaub erinnert:

... U2 - with or without you ... wieder eine jugendfreizeit... wieder ein junger mann, der mein herz gebrochen hat... und im hintergrund schmachtet bono... wundervoll... dazu weißer steinstrand und klares blaues wasser... wundervoll... 

4) ein song bei dem dir immer noch die tränen kommen:

(... da ich ne heulsuse bin und sehr nahe am wasser gebaut habe, könnte ich hier jetzt unzählige auflisten... ich sag mal nur drei... )

  • mein freund der baum - alexandra ... erinnert mich an meine oma... und an ihre beerdigung... dort wurde das lied nämlich gespielt... wenn ich es jetzt mal irgendwo höre, muß ich auf jeden fall schlucken... 
  • someone like you - adele ... ich habe ihr live konzert aus der royal albert hall mehrfach im fernsehn gesehn (und muß auch noch unbedingt die blueray davon haben...)... ein unglaublich emotionaler moment, wenn sie dieses lied singt und man kann nicht übersehen, wir sehr ihr dieser song immer noch nahe geht... und da flenne ich dann halt einfach mal mit... 
  • halt mich - herbert grönemeyer ... einer der wohl besten deutsprachigen songs ever... und ich - ihr werdet es euch denken können - heule rotz und wasser, wenn er irgendwo läuft... 

5) ein song, der dich - geplagt von liebeskummer - begleitet hat:

... don't speak von no doubt ... grundsätzlich von anfang an eine meiner absoluten lieblingsbands... kaum war der song veröffentlicht, plagte mich natürlich prombt der ärgste liebeskummer ... wie passend... meine mama wird jetzt schmunzeln und bilder von mir mit sonnenhut auf der fensterbank meines zimmers hockend vor ihrem inneren auge haben... :-) ... irgendwie so war das... 

6) ein song den du in deinem leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst":

... just a girl - no doubt ...ich liebe no doubt, ich liebe gwen, ich liebe den song... mehr muß dazu nicht gesagt werden... 

7) ein instrumental-song den du besonders magst:

... ist eher klassisch als instrumental... aber eben ohne gesang und ich find's einfach nur wuuuuunderschön: die moldau - friedrich smetana ...

8) ein song der eine band repräsentiert, die dich in deiner teenagerzeit stark geprägt hat:

... el cattivo  - die ärzte ... haben mich meine ganze jugend über begleitet... und stark geprägt, auf jeden fall... ich besitze sogar noch richtig echte schallplatten von denen und bin auch mächtig stolz drauf... ich denke, über dieses abschnitt meines lebens werde ich mal gesondert was posten, weil die ärzte und ganz speziell farin wirklich einen besonderen stellenwert in meiner jugend hatten... ;-) 

9) der song der in einer der schönsten nächte deines lebens lief:

...somebody put something in my drink - the meteors ... exemplarisch für meine "sturm- und drangzeit", als ich psychobilly war ... unzählige wirklich fabelhafte konzerte und festivals besucht, jede menge spaß gehabt, viel gelacht und blödsinn gemacht... ich möchte diese zeit auf keinen fall missen... 

10) ein song der dich an eine spezielle begebenheit/ein erlebnis erinnert (& welche das ist):

... footloose - kenny loggins ... der erste urlaub ohne die eltern, mit einer jugendgruppe, der erste kuss, das erste bier... ich glaube, mehr muß ich nicht sagen :-) 

11) ein song bei dem du am besten entspannen kannst:

... through glass - stone sour ... superschöner softer song... toller text... großartiges lied... liiiiebe... 

12) ein Song der ziemlich gut zu deiner persönlichkeit passt:

... annelise schmidt - die ärzte ... ohne worte... :-) ... 

13) ein song der momentan dein lieblingssong ist:

... dein Leben - udo lindenberg ... ich mag udo lindenberg üüüüüberhaupt nicht... aber das lied ist ganz fabelhaft, was definitiv am text und nicht am sänger liegt ;-) ... 

14) ein song den du deiner besten freundin widmen würdest:

... somebody - depeche mode ... das beste lied aller zeiten... punkt... 

15) ein song aus einer filmszene, die du perfekt hättest spielen können:

... holding out for a hero - bonnie taylor ... ren tanzt hardcore genervt wie ein wilder durch eine alte, verlassene fabrikhalle... genau SO könnte ich das natürlich auch... NICHT... aber egal, ich liebe diese szene, ich liebe dieses lied, wenn ich könnte, würde ich es genau so machen!!! 

16) ein song den du zum aufstehen hörst:

... da höre ich garkeine musik... würde ich es tun: hell's bells - AC/DC 

17) ein song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir bauchschmerzen macht:

... alicia keys - empire state of mind (new york) ... ich mag das lied toootal gerne... aber es ist sooo überhaupt nicht meine musikrichtung und darum will ich es eigentlich garnicht mögen... und es erinnert mich an unseren urlaub in NY dies jahr... und dann krieg ich den blues... ach jeee... 

18) ein song der für einen abend im letzten sommer steht:
... call me maybe - carla rae jepsen - catroulette version, ist ja klar :-))) ... ist irgendwie eine gute laune lied, bei dem ich an sommer, palmen, sonnenschein denke... 

19) ein grandioser deutschsprachiger song über die liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?

... lovesong - die ärzte ... fabelhafter text, wunderbar gesungen von rob, zum heulen großartig... ich war ein- oder zweimal in der situation, darum würde es passen... 

20) der letzte song den du gehört hast:

... somebody that i used to know - gotye ... grade beim telefonat mit dem kollegen im lager... der hatte das im radio laufen... irgendwie ein cooler song, den ich sehr mag... 

... ich bin sprachlos; mir ist tatsächlich zu allem - mehr oder weniger spontan - was eingefallen und bei dem einen oder anderen songtitel mußte ich direkt grinsen... solltet ihr auch mal machen, ich hab jetzt jedenfalls drei ohrwürmer durcheinander ... 

... umärmelungen ... 
... pupsie* ... 



Kommentare:

  1. Hallooohooo. Du hast aber einen herzigen Blog. Hab mich gerade voll darin festgelesen. Könnte etliche Kommis hinterlassen ... wenn das Tippen auf dem Eifönsche nur nicht so grmpfff wäre. Bei diesem wunderbaren Tag mach ich gleich morgen mit. Da fallen mir tausend Sachen ein, die Deinen Antworten zum Teil gar nicht so unähnlich sind. ;-) Ich schätze mal, wir sind ungefähr ein Alter. So, ich schmökere jetzt noch ein wenig. Bis dann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... jupp, ich hab's grade geprüft: wir sind in einem ähnlichen alter :-) ... und hurra, dass endlich mal jemand den post hier bemerkt, ich fand den tag soooo toll und war direkt beleidigt, dass hier niemand was schreibt... im nachhinein sind mir im übrigen noch zig lieder eingefallen, also wenn du das auch machst, unbedingt noch ne nacht drüber schlafen :-) ...

      Löschen
    2. Hi hi, mache mir seit gestern Abend Gedanken darüber und genau jjjjetzt ist es online. Würde mich freuen, wenn Du mal schaust, was ich so mochte/mag.
      Gruß und weiterhin gute Besserung

      Löschen
    3. ... so ein braves mädchen... ;-)

      Löschen
  2. Hey Pupsie,
    ach ja ... Music.. da fällt mir auch ne Menge zu ein *g*
    ich mach ma´( jedengfalls teilweise, ok)
    1. Schwarzbraun ist die Haselnuss... meine Oma und Heino... auweia... Auch "mein Vater war ein Wandersmann" Meine 1.Single war von Toni Marshall "schöne Maid" Hi hi hi... okee... ich war noch klein, okee
    2. Self Controll... auf jeden Fall und Send me an angel und Master und Servant
    Coole Nummern... immer noch !!
    3. Glow von Madcon... ich weiß nicht warum aber der Song läßt mich immer an Sommer Sonne Strand denken...
    4. schwierig, gibt es einige... Set fire to the rain von Adele auf jeden Fall... gebrochenes Herz Musik ist das... toll...manchmal "wonderful world" von James Morrison und "Turning Tables" von Adele und "Thunder rolls" von Garth Brooks... es gibt bestimmt mehr aber die sind mir als erstes ins Hirn geschossen :-<>)
    5. shame on me... ich weiß es nicht mehr ...
    6. These days von Bon Jovi
    7. Ich mag instrumental songs nicht
    8. Hier kommt Alex... bin großer Hosen Fan :-) und Zinnsoldat von Nena toller Song, immer noch
    9. wäääh... ich habe ein echt schlechtes Gedächtnis in manchen Dingen,,++,,
    10. somebody bring me some water von Melissa Etheridge... bringt mich immer wieder zurück in die wohl abgefuckteste Disko ever... mein ädels und ich...jeden Donnerstag ins Fillwood... dunkel, duster und versifft aber sau-geil... die ersten Töne des Liedes laufen und schwupp... bin ich wieder gedanklich in dieser Speklunke *grins*
    11.grace potter and the nocturnals "falling or flying" was für ein schöns Lied

    AntwortenLöschen
  3. 12.heute blau und morgen blau und üüübermorgen wieeederrr...
    NEIN... Spaß... ich weiß es nicht... ich grübele und grübele aber ist echt schwierig... wenn es mir einfällt, schreibsel ich noch mal, ok?

    Hah !!! D.I.S.C.O she is D.I.S.C.O --- das kommt mir glaube ich am nächsten :-))

    13. Radio active ist cool aber auch Lights von Ellie Goulding
    14. You are the sunshine of my life - Stevie Wonder
    19. Liebe ist ... in dem Song erkenne ich mich wirklich wieder... was für ein schönes Lied...
    du guckst mich an und ich geh mit
    und der ist ewig dieser augenblick
    da scheint die sonne da lacht das leben
    da geht mein herz auf ich will's dir geben
    ich will dich tragen, ich will dich lieben
    denn die liebe ist geblieben
    hat nicht gefragt, ist einfach da
    weglaufen geht nicht
    das ist mir klar . *träller*

    AntwortenLöschen
  4. 20. Safe and Sound... irgendwie ein cooler Song :-))

    Ach Sorry... ich muss echt mal lernen, mich kürzer zu fassen

    LG
    Alex-ia

    AntwortenLöschen

... und was hast DU zu sagen??? ...