Dienstag, 18. Dezember 2012

... ich glotz TV... auch an weihnachten ... !!!

... das fest der liebe naht und folglich auch das fest der wiederholungen im fernsehn... ich weiß nicht, ob es euch schonmal aufgefallen ist, aber regelmäßig zu den feiertagen graben die damen und herren programmplaner unsere all time favourits aus und berieseln uns damit ... ohne rücksicht auf doppel-ausstrahlungen auf allen programmen... verpaßt man den film in der ARD bietet mit sicherheit eines der regioinalprogramme zu einem späteren zeitpunkt den identischen film nochmal an... alternativ einer von den privaten sendern ... sehr zuschauerfreundlich, wie ich finde... :-))) ... aber selbst wenn die all time favourits nicht im programm vorgesehen sind: man verfügt ja über eine private "mediathek" ... egal, ob ihr einen dvd, bluray oder gar noch einen vhs-rekorder habt... diese filme sind meine absoluten lieblings-wiederholungen zur weihnachtszeit, die in keinem wohnzimmer fehlen sollten ... 


... der wohl beste weihnachtsfilm aller zeiten... wenn man über derben humor lachen kann... chevy chase ist einfach der größte... ich habe den film bestimmt schon 23 mal geseh, ich mach mir dennoch jedes jahr aufs neue fast in den schlüpper... 


... absoluter klassiker... bei uns wird im übrigen die begeisterung für den film mütterlicherseits weitergegeben... oma, mamsie und jetzt ich... hach... rhett... *sabber*... 


... da brauche ich wohl nichts mehr zu sagen... wer diesen film nicht kennt, lebt hinterm mond oder in einem loch im wald... 


... natürlich geht hier nur das "original" mit ricky schroder und alec guinness... alle anderen verfilmungen sind eine beleidung für mein auge und meinen intellekt... niemand spielt den earl of dorincourt so wunderbar grießgrämig wie alec guinness...

... und last but not least ... 


... selten so geflennt ... und nicht vergessen: wenn das glöckchen klingelt... kriegt erstmal ein engel seine flügel... bitte nicht mit "bescherung fängt an" verwechseln... ;-) ... 

... diese fünf filme sind für mich typisch für weihnachten... einen davon muß ich auf jeden fall an weihnachten sehen, damit das fest der liebe selbst für mich perfekt ist... ich erwähnte es bereits an anderer stelle: geschenke müssen definitiv nicht sein... aber weihnachten ohne "drei haselnüsse für aschenbrödel"... nein, dass geht auf gar keinen fall... weihnachten wäre nicht weihnachten, wenn ich nicht wenigstens einen der genannten filme sehen könnte... ich kann mich glücklich schätzen, zumindest zwei filme in der privaten mediathek stehen zu haben ("schöne bescherung" und "aschenbrödel" eben... ) ... das "vom winde verweht" noch fehlt ist ein absoluter fauxpas, denn ich liebe diesen film wirklich und könnte - ungelogen - jede zeile mitsprechen... ich denke, ich werde diesem klassiker der filmkunst zu gegebener zeit mal einen eigenen post widmen, denn es ist  so viel mehr als nur "... yankees auf tara???" 

... und damit ihr auch wirklich nichts verpaßt, hab ich mir mal die mühe gemacht... guckst du: 
Sendetermine: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 
 Samstag, 22.12          14:55 ARD   
 Montag, 24.12            11:10 ARD   
 Montag, 24.12            11:30 Eins Festival  
 Montag, 24.12            13:05 SF1 
 Montag, 24.12            14:35 WDR  
 Montag, 24.12            20:15 Eins Festival  
 Montag, 24.12            20:15 TV Nova 
 Dienstag, 25.12          10:30 NDR   
 Dienstag, 25.12          20:15 RBB 
 Mittwoch, 26.12          01:15 SWR   
 Mittwoch, 26.12          09:00 RBB  
 Mittwoch, 26.12          10:20     BR   
 Mittwoch, 26.12          12:15 MDR   
 Donnerstag, 27.12       12:40 MDR   
 Sonntag, 06.01.          10:50 SWR 

Sendetermine „Schöne Bescherung“ 

Montag 24.12.                 20:15       RTL
Mittwoch, 26.12.              14:15       RTL

Sendetermine: „Ist das Leben nicht schön“ 

Montag 24.12.                 20:15         Sky nostalgie 
Montag 24.12.                 23:20         ZDF 
Donnerstag 27.12.           14:20         Sky Nostalgie   
Montag 31.12.                 05:10         Sky Nostalgie 
Freitag 04.01.2013           03:00         Sky Nostalgie 
Sonntag 06.01.2013         06:50         Sky Nostalgie 
Freitag 18.01.2013           03:00         Sky Nostalgie 

Sendetermine „Der Kleine Lord“ 

Freitag 21.12.                 20:15          Das Erste   
Sonntag 23.12.               14:50          Das Erste  
Montag 24.12.                14:50          SF
Dienstag 25.12.              10:20          ORF eins 

Sendetermin „Vom Winde verweht“ 

Mittwoch 26.12.                05:50 VOX  (dieser sendeplatz ist die absolute         
                                                        frechheit... !!!)

... jetzt sollt aber wirklich keiner von euch meine top 5 verpassen... vergesst die taschentücher nicht, egal ob vor rührung oder vor lachen... tränen vergießen ist PFLICHT... 

... umärmgelungen ...
... pupsie* ... 


... ach so... an silvester geht's im übrigen nicht ohne alfred tetzlaff und seinen "sylvesterpunsch"... ganz großes kino... !!! ... scheiß auf "diner for one" ... der beste silvesterknaller ist und bleibt der strunzbesoffene alfred im unterhemd in der küche... 


Kommentare:

  1. Wie scheiße ist das denn bitte? Vom Winde verweht zu einer Zeit zu bringen wo normale Menschen an den Feiertagen noch tief und fest schlafen ist echt eine Frechheit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... sehe ich genauso... ich meine, bei der letzten ausstrahlung (auch an nem feiertag, ostern wahrscheinlich ...) hab ich auch nur noch so den rest gesehn... aber ich glaub, da fing es gegen 9 uhr an... ein grund mehr, sich endlich mal die DVD/bluray zuzulegen... aber wenn, dann nur die großartige special edition mit der dokumentation über die dreharbeiten... kostet aber ein heidengeld... gnarf... ein teufelskreis... :-(

      Löschen
  2. ich liebe es in der Weihnachtszeit Filme zu schauen. Mein Freund und ich haben schon unsere lieblings Weihnachtsfilme zusammengetragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... genau so soll es sein; was steht bei euch auf dem programm?

      Löschen
  3. Meine Lieblingsfilme habe ich mittlerweile alle auf Bluray, damit ich nicht auf die dämlichen Sendezeiten angewiesen bin...und Schöne Bescherung gehört auch dazu...hach, der ist einfach immer wieder gut!

    Also geht Deine Weihnachts-Antipathie nicht so weit, dass Du keine Weihnachtsfilme mehr schaust...sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hm... heute schon zwei geschenke bekommen, vielleicht überlege ich mir das doch noch anders und mutiere zum rotnasigen rentier... :-) ...

      Löschen
  4. Tolle Filmauswahl. Kommt meiner ziemlich nah. Wundert uns das? Noooiiin, oder?!
    Außer den oben genannten Schmankerln brauch ich noch Charles Dickens' A Christmas Carol, und zwar liebe ich besonders die Muppets-Version mit Michael Caine ... haach, das geht ans Herz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oh stimmt, die ist auch durchaus sehenswert... gleich mal amazon checken... :-)))

      Löschen
  5. Wir wollten uns dieses Jahr zu Weihnachten die original EggNog-Elch-Gläser plus Elch-Punch-Bowl kaufen aber leider sind die Dinger so endlos teuer...

    :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... aber wenn ihr die dann irgendwann mal habt... dann komm ich auch zum punch saufen... die sind einfach nur endgeil... :-)))

      Löschen
    2. Oh ja. Darf ich dann auch kommen? ;))

      Löschen
  6. Ist das Leben nicht schön ist MEIN weihnachstfilm! ich hab ihn mittlerweile auch auf dvd und wir werden ihn im familienkreis gucken.

    AntwortenLöschen

... und was hast DU zu sagen??? ...