Samstag, 5. Januar 2013

... das tapfere schneiderlein ... shopvorstellung TaMaTi !!!

... heute wollen wir mal ein bißchen die wirtschaft ankurbeln.. und zwar nicht meine, sondern die von esther... esther ist ein fleißiges schneiderlein und näht  und bestickt ganz entzückende dinge, denen man sich nicht entziehen kann und die man irgendwie unbedingt haben muß... :-) 

... ich bin über meine liebe freundin hannah über esther gestolpert... denn esther hat den supertollen eulen-loop genäht, den ich unglängst in meiner hanni-box hatte... da mich bei instagram wirklich viele leute nach der bezugsquelle für den loop gefragt haben, dachte ich mir: machste mal in werbung, stellste' die esther mal vor... dann mach ich das mal... 

... erstmal ein bißchen was wissenwertes über esther; ich hab da mal was vorbereitet: 

1. hallo esther; stell dich doch mal kurz vor und erzähl mal, was du eigentlich so machst, wenn du nicht mit nadel und faden kreativ bist... 

also ich bin verheiratet und mutter von 3 kindern im alter von 8, 6 und 3 jahren. meine größten hobbies sind meine katzen der rasse heilige birma, die ich auch seit 4 jahren züchte und natürlich meine nähmaschine und mein lieblingsstück, die stickmaschine.

2. wie lange nähst du schon und wie bist du dazu gekommen? und nähst du überwiegend mit der maschine oder von hand? 

ich nähe jetzt seit 8 jahren, am anfang eigentlich nur ab und zu. ich habe kurse in der volkshochschule belegt, aber vieles habe ich aus büchern und dem internet gelernt. ich nähe nur mit der maschine, außer es gibt ein stofftier, daß einen beinbruch hat :-) wie bin ich dazu gekommen? mmmhhh, also ich habe schon als kind immer irgendwelche sachen produziert (allerdings habe ich da noch mit der hand genäht) und ich liebe es sachen zu machen, die keiner hat und die man nicht im laden kaufen kann.

3. wie bist du auf den namen TaMaTi gekommen? ich nehme an, da steckt was persönliches dahinter? 

jaaa, hinter TaMaTi stehen meine Kinder... Tabea, Mareike und Tim 

4. was inspiriert dich, woher kommen deine ideen? ... und guckst du dir an, was der "wettbewerb" macht... zum beispiel auf plattformen wie dawanda oder etsy? 

meine ideen kommen viel aus dem täglichen leben mit meinen kindern...der halswärmer zum beispiel....es hat mich immer unglaublich genervt, daß man kindern nie einen schal richtig anziehen kann, denn immer rutscht der reißverschluß der jacke und der hals ist nie richtig bedeckt. natürlich schaue ich auch bei dawanda bei der konkurrenz, allerdings vermeide ich es immer zu "kopieren". wobei man aber auch nicht immer das rad neu erfinden kann....die loops und halswärmer zum beispiel machen viele...

5. kannst du auf kundenwünsche reagieren und individuelle dinge nähen? 

das ist mein größtes anliegen, die sachen nach den wünschen der kunden zu fertigen. und mit der stickmaschine kann ich alles individualisieren...aber auch die stoffwahl kann der kunde immer selber treffen.

6. ist das nähen für dich noch hobby oder schon beruf und lebensunterhalt? 

seit 1.12.12 ist es offiziell ein gerwerbe und ich hoffe, dass ich mein hobby zum beruf machen und ein wenig zum lebensunterhalt beitragen kann 

7. was wünschst du dir für die zukunft im bezug auf deinen shop? hast du noch ideen, die du noch nicht in die tat umgesetzt hast? 

ohhh ich habe noch ganz viele ideen....taschen, t-shirts....
mein traum ist es vielleicht mal ein kleines geschäft zu haben mit meinen sachen, eine kleine stoffauswahl, eine nähmaschine für leute, die selber etwas nähen möchten oder die leute kommen einfach, um zu quatschen und einen kaffee zu trinken...wie gesagt ein TRAUM 


.. danke esther; jetzt mal für den geneigten leser ein bißchen was fürs auge... 

... mein toller eulen-loop ... 
... kleine eule mit kirschkernen gefüllt... gegen bauchweh :-) 
... kleines körbchen ... 
... individualisierte täschchen für krimskrams ... 
... halswärmer und beanie für kinder ... 
... und nochmal ein kleines täschchen ... 
... ich weiß, ich weiß... es war grade erst weihnachten... trotzdem: esthers selbstgenähten kleinigkeiten - allerdings alles noch in den kinderschuhen und in kleiner auswahl - findet ihr auf ihrer homepage TaMaTi oder in ihrem shop bei dawanda unter dem selben namen... bei facebook ist esther ebenfalls vertreten, dort findet ihr sie - wie könnte es auch anders sein - unter dem namen TaMaTi... und da sie ja am liebsten individuell nach kundenwunsch fertigt: fragen kostet nichts... ;-) 

... soooo... und weil mich eben so viele leute grade nach dem eulen-loop gefragt haben, haben esther und ich uns da mal was überlegt: tadaaaaaa... GEWINNSPIEL... ihr könnt einen solchen loop gewinnen und der sieht heute mal SO aus ... 


... jersey loop, innen fleece... 
... was ihr machen müßt? ... och, ganz einfach: ihr klöppelt eine kleine tischdecke... :-)))) ... muahahah... nein, dass ist natürlich ein witz... gewinnspielteilnahmebedingungen wie folgt: 

  • ihr seid leser meiners blogs ... jeder neue leser ist natürlich willkommen... grundsätzlich ist dieser punkt aber natürlich kein muss... ;-) 
  • ihr hinterlasst einen kommentar unter diesem post ... eure emailadresse nicht vergessen... wenn ihr die öffentlich nicht posten wollt: bitte kurze email an pupskuhpupsie@gmail.com ... an selbige adresse bitte auch eine mail, sofern ihr mir anonym folgt und teilnehmen möchtet ... 
  • wenn ihr einen blog habt: natürlich dürft ihr gerne über das gewinnspiel berichten ... für nen blogbericht gibt es ein zweites los... in diesem fall dann bitte den link dazu per mail schicken an pupskuhpupsie@gmail.com ... 
  • und wie auch schon beim letzten mal - und das hat im übrigen mal gaaaanz schlecht funktioniert - ihr schickt mir einen blankoscheck oder nen prall gefüllten geldkoffer, dann seid ihr automatisch gewinner ;-) ... 
... teilnehmen kann jeder, der das 18 lebensjahr erreicht hat und somit voll geschäftsfähig ist und über eine wohnanschrift in europa verfügt... 

... das gewinnspiel läuft bis zum 12. januar 2013, 23.59 uhr... danach werde ich dann zeitnah einen gewinner auslosen und hier auf dem blog bekanntgeben... die übergabezeremonie entfällt diesmal und auch der bürgermeister wird nicht anwesend sein... die gewinnerin/der gewinner wird den loop dann direkt von esther zugeschickt bekommen... allen teilnehmern: viel glück ;-) ... 

... und jetzt noch einmal danke an esther für die wirklich nette zusammenarbeit; ich hoffe, dass meine kleine vorstellung früchte trägt :-) ... apropos früchte trägt: alle, die etwas bei esther bestellen möchten, geben bitte den code "PUPSKUH" an .... mit dem code bekommt ihr die erste bestellung versandkostenfrei geliefert... diese aktion ist befristet bis zum 20. januar 2013, also schnell zuschlagen ... 

... umärmelungen...
... pupsie* ...

Kommentare:

  1. Also dass ich Dir, als verlorener Zwilling, schon lange folge, weisst Du ja!

    Ich LIEBE Eulen! Und deswegen bin ich natürlich mit dabei bei Deinem tollen Gewinnspiel!

    Meine Email: glamourgirl.80.blog@googlemail.com

    Liebe Grüße vom GlamourGirl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ist doch garkein nagellack, meine liebe... :-))) ... egal, im topf biste drin... viel glück...

      Löschen
    2. Na und?! Ich hab noch andere Süchte ausser Nagellack!

      Und ich habe auf FB geteilt: https://www.facebook.com/mir.glamgirl/posts/469428986449155

      ÄtscheBätsch!

      Löschen
  2. Tolle Aktion und als aufmerksame Leserin deines Blogs bin ich natürlich mit dabei.

    Wünsche allen viel Glück

    Die Gewinner-mail dann bitte an

    asja1973@gmx.de *grins*

    LG
    Asja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. ist recht, meine gute... ich bin bemüht... ;-) ...

      Löschen
  3. Bin auch deine Leserin :)

    Und meine Mail Adresse hast du ja, brauchst du sie nochmal?
    Ich liebe Eulen und bewundere ihn ja schon längere Zeit ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nope... der emil ist bekannt, du liegst schon im topp ... ;-) ... auch hier: viel glück... ;-)

      Löschen
  4. oh, die eulen...die liebe teilen wir ja, ich würde wirklich sehr sehr gerne auch mitmachen. denkst du meine email darf mit in den topf wandern. (geldkoffer beschaffe ich gerade - muhahahaha)

    meine email müsstest du noch haben oder?
    und esther ein großes kompliment für die schönen sachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich freu mich auf den geldkoffer... schrankkoffergröße wäre toll ;-) ... im übrigen: los ist im pott...

      Löschen
    2. überseekoffer hätt ich im angebot ;-)

      Löschen
  5. Dass ich Leserin Deines supidupi Blogs bin, ist ja wohl selbstredend! :-)
    Und dass ich gerne diesen hammergeilen Eulenloop gewinnen möchte, ist ebenso selbstverständlich. :-D Die Sachen sind ja allesamt sooo herzig, ich denke, Gewinn oder nicht, ich werde demnächst auf jeden Fall mal etwas bei der Eulenqueen bestellen.
    Und ein Blogpost über das Gewinnspiel wird heute noch online gehen. Lass Dich überraschen ...
    Einen wunderwunderschönen Sonntag wünsche ich Dir und Deinem Holden.
    Drücker <3
    P.S.: Email haste von mir ja eh ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... huch, ich werd noch rot, schnuggie... :-) ... los nr. eins ist grad im topf gelandet und ich vermute, dass da noch was nachfolgt ... also nr. zwei ;-) ... ich freu mich... und ja: emil ist auch hier bekannt...

      Löschen
  6. Auch ich folge dir aufmerksam und mein Interesse ist geweckt.
    Gewinnermail bitte an
    anja.reichl(ät)o2online.de
    (ät)=@

    Liebe grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr lieben,

    da ich es endlich geschafft habe mein Google Konto zu aktivieren muß ich mich auch mal melden.

    Vielen, vielen Dank für die lieben Kommentaren :-) ich freu mich und bin sehr gespannt wer den Loop gewinnt. Ich drücke Euch alle die Daumen.

    Liebe Grüße Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... schön, dass du dich auch zu wort meldest, freut mich sehr... wir sind glaub ich beide sehr gespannt, wie es hier ausgeht... für dich hoffe ich, dass du bald seeeeehr viel zu tun hast... ;-) ...

      Löschen
    2. Das wäre schön :-) Sitze schon wieder an der Maschine und produziere....

      Löschen
  8. neues jahr, neues glück...;)
    mag auch mitmachen, email musst du auch noch haben oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich glaub, die ist ... äh ... momentan verlegt... aber ich kann dich ja via FB erreichen... also erstmal keine panik und good luck...

      Löschen
  9. so habs geteilt, ich will diesn tollen loop unbedingt haben, du hast mich mit den eulen sowas von angesteckt.

    hast du denn die tolle wärmflasche von tschiebo schon gesehen?

    lg aus hannover anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hast ja schon zumindest ne doppelte gewinnchance ;-) ... und entschuldigung wegen dem eulen-virus... hihi... wärmflasche habe ich natürlich noch nicht gesehn... aber die pflaster (hab schon eins um gehabt heute... ), die die chefin freundlicherweise fürs büro erworben hat... dann drück ich mal weiterhin die daumen...

      Löschen
  10. Antworten
    1. ... aber wie könnte ich die denn vergessen :-))) ... ist notiert, meine liebe...

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...