Dienstag, 26. März 2013

... knockin boots oder: eine leidenschaft, die leiden schaft ...

... es ist ein trauerspiel... schuhe... schuuuuuuhe... ich wäre kein echtes mädchen, wenn ich nicht auch diese dem weiblichen geschlecht nachgesagte leidenschaft hätte: schuhe... ich liebe schuhe... ich könnte mich stundenlang damit aufhalten, selbige im internetz zu bestaunen, anzugucken, mir neue modelle auszusuchen, zu vergleichen, virtuelle warenkörbe zu beladen, um dann... nichts zu kaufen... :-( ... ihr kennt das sicherlich ... die auswahl ist so unglaublich groß und man hat die qual der wahl... zalando oder mirapodo, stiefelette oder wedges, high heel oder turnschuh... fragen über fragen... schlußendlich wird man aber im idealfall fündig und kann bald paar 128 sein eigen nennen... hm... leider bin ich da offenbar die große ausnahme... wenn ich dem holden gegenüber nur andeute, dass ich gerne eine neue fußbekleidung hätte, so rollt selbiger genervt mit den augen... denn es ist - ich hatte das bei meinen 50 fakten schon angedeutet - ein krampf, mit mir schuhe zu kaufen... und ich binde euch hier jetzt keinen bären auf, nein ... ich bin in sachen schuhe echt ein absolut hoffnungsloser fall... 

... es fängt schon damit an, dass ich recht kleine füße habe... ich trage größe 37... manchmal paßt mir aber auch - hurra, ich bin schon groß - ne 38 ... aufgrund der miniaturfüße bin ich durchaus auch schon in der kinderabteilung fündig geworden und mache auch beim shoppen immer einen ausflug dorthin... man muß alle möglichen quellen abchecken, ist ja logisch... die größe alleine wäre jetzt vielleicht nicht das problem... hm, was denn aber dann? ... die optik im normalfall auch nicht, ich weiß schon, was ich so mag... aktuell hätte ich z.b. gerne ein paar schwarze schnürstiefeletten oder boots... echt leder... profillaufsohle, keine ledersohle... kann ja eigentlich nicht so schwer sein... mit verlaub: ist es aber... schöner kack... was macht schuhe kaufen für mich also zu solche einem drama? ... nun, ich will es euch erklären: ich suche einfach den perfekten schuh... der wie für mich gemacht an meinem fuß sitzt, nicht drückt, nirgends scheuert, in dem ich 48 std. auf den beinen sein kann, ohne meine füße zu spüren und in dem es sich wie barfuß läuft... äh... bisher bin ich da aber noch nicht fündig geworden... :-( ... klar, ich hab schon son paar schuhe und die sind auch bequem und alles... aber eben nicht perfekt... 

... ich kann euch ja mal so eine typische schuh-shopping-tour schildern... schönes beispiel und auch wirklich exemplarisch für meine suche nach dem perfekten schuh: unser trip nach NY im letzten frühjahr... ich hab so bei mir gedacht: alter, dass ist ne riiiiiiesige stadt mit schuhläden ooooohne ende, DA solltest du ja wohl fündig werden... *hüstel*... also ich hab mir auch schuhe gekauft... zwei paar sogar... aber die odyssee, die wir bis zum abschließenden kauf zu bewältigen hatten... endlos... :-) ... vorallem für den holden... der arme kerl... "... in guten wie in schlechten zeiten" ... ich hab ihn glaub ich mehrfach dran erinnert ... fakt ist: wir waren in gefühlt JEDEM schuhgeschäft in NY, ich habe ungefähr 296 paar schuhe jeglicher coloeur anprobiert... und hatte wirklich an jedem paar was zu nörgeln: zu klein, zu groß, zu eng, drückt vorne, drückt hinten, drückt an der seite, sohle doof, farbe komisch, merkwürdiger geruch, schnürsenkel zu lang, reißverschluß zu kurz... die mängelliste läßt sich endlos fortsetzen ... ich habe dann aber schlußendlich - oh wunder - zwei paar new ballance sneaker gekauft... ich hatte die im übrigen bereits an unserem ersten abend dort im laden gegenüber vom hotel angeschaut und auch anprobiert und dann wieder verworfen, sie zu kaufen... rückblickend... hätte ich mir den ganzen marathon schenken können, den meine beiden new ballance treter sind die wohl bequemsten und besten schuhe, die ich jemals besessen habe... 

... fakt ist: ich bestelle schuhe ohne ende; probiere selbige in schuhläden an und bin nie zufrieden... ein absolut hoffnungsloser fall... es ist ein trauerspiel... es stellt sich mir die frage: könnte eine selbsthilfegruppe abhilfe schaffen... ? ... bin ich denn die einzige, die auf der jagd nach dem einen, dem perfekten paar schuhe ist...??? ... ich bin verzweifelt... hiiiilfe... !!! 

... umärmelungen ... 
... pupsie* ... 

... p.s. ... habe mir grade bei amazon nen paar boots bestellt... wäre zu schön, wenn ausgerechnet DIE meinen traum vom perfekten schuh erfüllten könnten...  ich bitte um zahlreich gedrückte daumen... ;-) ... 

Kommentare:

  1. Mir geht es auch so...immer auf der Jagd nach dem perfekten Schuh und dabei weiss ich nicht mal wie der aussieht!

    Wow, Dein Mann muss Geduld haben ohne Ende...alle Schuhläden NYC'S? Uff! ;) :P

    Zum Glück kann ich die Hände vom Online Schuh-Shopping lassen. Ich habe entweder 39 oder 40 und das sieht man den Schuhen vorher nie an, also muss ich sie anprobieren bevor ich sie kaufe und beim Online-Kauf ist mir das zu nervig immer wieder alles zurückzuschicken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich sollte mir das mit dem in nen laden gehen und anprobieren auch angewöhnen... die letzte bestellung war ja mal wieder erfolglos... wo sind meine crocs ???

      Löschen
  2. Nach dem perfekten Schuh suche ich auch noch. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf. :-) Und ich bin dankbar, dass es diverse Onlineshops gibt, weil ich dann einfach einige Nächte drüber schlafen kann und mir dadurch meist das Licht aufgeht, dass Schuhe, die nicht gleich perfekt sitzen, nach einem Monat nicht bequemer werden. Wofür ich wirklich dankbar bin, sind diese Gel-Einlage-Klebepolster-Geschichten. Blasenpflaster nicht zu vergessen. ;D

    Daumen sind gedrückt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich fasse es nicht... sie sind zu groooooß... DAS passiert mir ja wirklich seltenst.NICHT... und ich sträube mich noch, in zu große schuhe dann einlagen oder sowas zu legen... ich WILL, dass mir die schuhe sofort passen, wenn ich sie erstmalig anziehe... ist das denn so schwer? JA! ... :-/ ... aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben... aber ich bin nahe dran... und birkenstock haben ja auch durchaus ihren reiz... :-)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...