Donnerstag, 16. Mai 2013

... es sind die einfachen dinge im leben ...

... im rahmen einer - mehr oder weniger - unerwarteten nailmail erhielt ich unlängst von inge... äh .. uschi... also von so einer tante aus der bayrischen hauptstadt eben... eine postwurfsendung... inhalt: zwei - man mag es kaum glauben - nagellackfläschchen ... das besondere daran: die beiden lacke sind aus dem discounter und zwar konkret von aldi-süd... 

... ich darf vorstellen: deep jungle links und hazelnut rechts ... 
... zur vorgeschichte sei folgendes zu sagen: ich hatte bei ChaHeVu anfang des jahres diverse beiträge über die lacura lacke von aldi-süd gelesen... auf den ersten blick entflammte mein herz für den braunton aka "hazelnut" und den grünton mit dem klangvollen namen "deep jungle" ... bedingt durch ein bundesweit gefächertes "nagellack-suchti-netzwerk" war es möglich, bei diversen damen um die beschaffung eben dieser beiden lacke zu bitten... leider war es meinen mädels erstmal nicht möglich, die lacke ranzuschaffen... große enttäuschung meinerseits... aber offenbar hat die uschi nicht aufgegeben und dann doch endlich die beiden lacke gefunden, derer ich so gerne habhaft werden wollte... vergangenen samstag trudelten die beiden hübschen also bei mir ein und die freude war groß ... ergänzend dazu möchte ich noch sagen, dass aldi-nord - den es in meiner gegend gibt - und aldi-süd in vielerlei hinsicht ein unterschiedliches sortiment führen, so hat "mein" aldi eben dekorative und pflegende kosmetik aus dem hause biocura, der aldi-süd hingegen führt in seinem sortiment produkte von "lacura"... 

... jetzt aber mal fakten fakten fakten ... auf den ersten eindruck macht der lack bzw. schon die flasche einen sehr guten eindruck... die flasche sieht sehr hochwertig aus und ist recht schwer...

... künstliches licht und nackige nägel ... 
... tageslicht ... 
... das kind hat einen namen ... 
... ich will dazu später nochmal was sagen, im zusammenhang mit einer anderen beobachtung, die ich aber nicht mir auf die fahnen schreiben kann, sondern die auf jeden fall von chahevu kommt... der pinsel der lacura lacke ist recht breit, anders als bei den aldi-nord lacken, da ist selbiger relativ lang und schmal ... der pinsel liegt sehr gut in der hand und man kann recht gut damit lackieren... 

... pinsel die erste ...
... und pinsel die zweite ... 
... zum farbton "hazelnut" sei gesagt, dass es sich hierbei um ein warmen, metallischen braun-kupfer-ton handelt... und hier komme ich jetzt nochmal auf die flasche zurück: fast alle lacke, die ich bisher von aldi - egal ob nord oder süd - habe, muten wie dupes zu chanel lacken an... und das erklärt für mich - zumindest bei den lacura lacken - auch die flasche... die ist - wie bei chanel - recht massiv und wertig mit einem schwarzen deckel... ok, chanel macht in quadratisch, lacura ist rund, aber man kann schon erkennen, wer da wem nacheifert... jetzt zum lack an sich: der hazelnut läßt sich - natürlich auch dank des breiteren pinsels - sehr gut lackieren ... bereits die erste schicht deckt sehr sehr gut ... ich habe - wie immer - zwei schichten lackiert und war mit der deckkraft und auch der haltbarkeit mehr als zufrieden... 

... fertig angezogen: die nuss und ich ... 
... da ich ja eigentlich alle 2 tage umlackiere, habe ich die haselnuss natürlich keiner großen belastungsprobe unterzogen... fakt ist: ich hatte nach zwei tagen kaum tipware - was ich generell schnell kriege, weil ich eben den ganzen tag auf der tastur rumhacke und darunter leidet nagellack natürlich schnell - und im vergleich zu teureren lacken hat der lacura da sehr gut abgeschnitten... freudentränen hätte ich beim ablacken vergießen können: oft kriecht der lack beim entfernen ja in die hintersten ritzen der nägel und der nagelhaut und macht eine grundreinigung erforderlich ... nicht so die haselnuss; der lies sich ohne probleme und jegliche spuren ruck-zuck entfernen ... 

... mein fazit: eine absolute kaufempfehlung ... ich glaube, die lacke kosten um die 2 € und für das geld bekommt ihr einen absoluten top lack geboten... ich hatte bereits hier einen ersten erfahrungsbericht zu einem der biocura lacke geschrieben... der lack- der für mich persönlich wie ein bei der geburt getrennter zwilling von chanels "rouge noir" aussieht - hat bei mir gut einen tag gehalten... aber ich will ihm mal noch eine chance geben, wahrscheinlich hatte ich einen montagslack erwischt ... :-) ... für die nagelschwestern dieser welt habe ich bereits einen ziemlichen haufen der biocura lacke besorgt und eingelagert, man muß sich ja helfen, wo man nur kann ;-) ... 

... kaufrausch im aldi ... 
... es gibt im übrigen auch lipglosse bei aldi... also der von biocura mit dem klangvollen namen "pflaume" könnte möglicherweise in kürze in meinen besitz gelangen... und möglicherweise werde ich euch dann auch daran teilhaben lassen, ob der was kann oder nicht ... 

... umärmelungen ... 
... pupsie* ... 

Kommentare:

  1. woaaah sind die beiden wieder schön, vor allem der Schimmer...hach...sag mir mal bitte noch, an welche Lackmarken du schwer rankommst. Vielleicht finden wir welche, mit denen ich dich immer versorgen kann ;-)

    selber umärmelung <3 Tüffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... schnuppie, hab dir grad ne "nailmail-massenmail" geschickt... ;-) ...

      Löschen
  2. Aldi fetzt! ;)
    Schön das du sich so freust, ich find eben auch das es die kleinen schönen Dinge und Aufmerksamkeiten im Leben sind die wichtig sind ;) Wie zum Beispiel so ein kleines hübsches Fläschen vom guten Aldi Süd ;))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... absolut... ich sagte es ja schonmal an anderer stelle: ich kann mich auch über kleinigkeiten freuen... es muß nicht immer nen benz sein, nen bobbycar tut's manchmal auch :-)))

      Löschen
    2. "...warum soll ich nur den dornfelder von dort saufen, wenn auch der lack top ist ;-) ..."

      i <3 u ;) du verstehst mich wenigstens ;)

      Löschen
  3. Bei uns gibt es zwar Aldi Süd, aber wir gehen praktisch gar nicht mehr hin, deshalb habe ich das mit den Lacken nicht mitgekriegt. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... solltest du unbedingt bei gelegenheit mal machen, soweit ich informiert bin, gibt es insgesamt 5 verschiedene farben von lacura, noch einen rotton, einen beerigen farbton (cranberry glaub ich) und ein ganz helles flieder... ich bin sehr angetan von der qualität... aber ich bin auch bekennende aldi-käuferin; warum soll ich nur den dornfelder von dort saufen, wenn auch der lack top ist ;-) ...

      Löschen
  4. Also manchmal hab ich das Gefühl, dass die günstigen Lacke besser sind, als die teueren...

    Die Haselnuss sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die haselnuss IST wunderschön ;-) ... und ich stimme zu, muß nicht immer high end sein... ich war - nach meinem ersten und eher unschönen erlebnis mit aldi nord - angenehm überrascht und freu mich schon auf den "deep jungle" ...

      Löschen
  5. Der haselnussfarbene gefällt mir auch super... ich habe von nakura in der letzten Box einen fliederfarbenen mit silberschimmer gehabt ... der ist auch toll...

    Sach ma *neugierigbin* ich habe ja bereits mitgeschnitten das Du bekennender Tattoo-Fan bist :-) hast Du auch Piercings?? Wenn die Frage zu "intim" ist, einfach sagen :-)

    LG
    Alex-ia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... neiiiiin, hier ist nix zu intim, wir sind doch unter uns ;-))) ... nope, kein metall an meinem körper, nur hautcolorationen... piercings sind irgendwie nicht meins, ich trag ja nicht mal ohrringe - obwohl ich durchstochene ohrläppchen habe - ... da reizt mich dann schon eher bodymodifikation, aber da hab ich - momentan - echt noch zu viel fracksausen...

      Löschen
  6. bodymodification...? beauty-op´s meinst du oder habe ich mal wieder einen trend verpasst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oh gott, auf garkeinen fall, die hupen sind schon groß genug... bodymodification in form von cutting/skin removal... guckst du hier http://pupsiepupskuh.blogspot.de/2012/11/schnipp-schnapp-oder-bodymodifikation.html ... nicht jedermanns sache...

      Löschen
    2. Hah!! Das habe ich schon mal gesehen.. "Branding" -> fand ich irgendwie "Ranch-mäßig" , wenn Du weißt, was ich meine... und Cutting "kenne" ich auch...Genau wie Tackern (korrektes Wort fällt mir gerade nicht ein)

      Hmmm.... nee, wäre glaube ich nichts für mich. Bin ein echtes Weichei was Schmerzen angeht und finde es auch nicht so wirklich hübsch...

      Kann mich auch nicht für diese Hörner oder Ringe, die unter die Haut geschoben werden begeistern... aber das macht ja auch nichts... jeder so, wie es ihm gefällt

      :-)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...