Donnerstag, 6. Juni 2013

... der heilige gral ... oder: ein bei der geburt getrennter zwilling???

... "er" ist ja aktuell in aller munde... der neue - limitierte - lack "taboo" von chanel... farblich fällt er genau in mein beuteschema und so konnte ich mein glück kaum fassen, als ich ihn vor gut 2 wochen für den schnapperpreis von 18 € beim kleiderkreisel fand... ich schlug sofort zu und gestern konnte ich ihn endlich in händen halten... ich hatte bis dato nur swatches im internet gesehn und war natürlich mehr als gespannt... also raus aus der pappschachtel ... und ihm erstmal einen schmatzer aufgedrückt, denn ich hatte ja bereits eine kleine odysee hinter mir, bis ich ihn mein eigen nennen konnte... (falschlieferung einer anderen farbe, aber das ist eine andere geschichte und tut hier nichts zur sache) ... 


... und wie ich "taboo" so in den händen halte und mich wie ein kleines mädchen freue ... komme ich nicht umhin mich zu fragen (!!!!!!!): ... ist er die ganze aufregung überhaupt wert, ist "taboo" so einzigartig, wie alle glauben... ich behaupte: jeeeein... ohne frage, sein blau-pflaumiger schimmer ist schon was ganz besonderes... aber ist mir nicht schon vorher ein ähnlicher oder sogar identischer farbton über den weg gelaufen... ? ... umfassende recherche in meinem nagellackbestand brachte zwei doch sehr ähnliche lacke zu tage ... 


... beim blick aufs gruppenfoto könnte man meinen, dass die nr. 245 von kiko - mitte - quasi ein bei der geburt getrennter zwilling von "taboo" ist... der "jem" von zoya fällt sofort durchs raster; der goldige schimmer ist doch etwas ganz anderes... gucken wir mal genauer hin ... 


... tatsächlich... "jem" von zoya hat einen starken goldschimmer... der grundton ist sicherlich ähnlich... aber eben nicht gleich ... 


... gucken wir uns die nr. 245 von kiko genauer an, so ist hier sicherlich eine gewisse ähnlichkeit vorhanden, was aber ganz klar fehlt, ist der bläuliche schimmer, den "taboo" offenbar so ganz speziell macht... 

... es scheint also, als wäre chanel mit dem "taboo" wirklich der ganz große wurf gelungen; der hype um diesen lack ist jedenfalls entsprechend groß... ich für meinen teil bin sehr sehr glücklich, ihn in meiner sammlung zu wissen und freue mich schon auf die erste malstunde mit ihm... nichts desto trotz werde ich keine kosten und mühen scheuen, einen farbzwilling zu finden... :-))) ... und solltet ihr "taboo" nicht euer eigen nennen können, so ist der kiko lack sicherlich eine schöne - und vorallem preiswerte - alternative ... ;-) 

... umärmelungen...
... pupsie* ...

Kommentare:

  1. Den sieht man tatsächlich gerade in sooo vielen Blogs! Ach, ich bleib' beim Kiko. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... und kiko ist ja defintiv auch eine gute alternative; ich mag die lacke auch sehr und die farben sind ebenfalls super ... grade die nr. 245 ist mein absoluter geheimtipp ...

      Löschen
  2. Hihi, bin Taboo gerade am lackieren ... Der Rotstich, den man in der Flasche ganz deutlich erkennt, geht auf den Nägeln etwas verloren, jedenfalls jetzt im Dämmerlicht, aber nichts desto trotz ... ein Traum von einem Lack. Bin mal gespannt, wie er morgen in der Sonne aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich werde mir heute abend ne schöne flasche rotwein aufmachen zum nageln; bin schon sehr auf "taboo" gespannt...

      Löschen
  3. Wie geil, so einen Post habe ich in meinem Kopf auch schon vorbereitet *gnihihihi*...
    Und ja, dem Taboo kann wohl kaum ein Lack das Wasser reichen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... krkr, ja... so ein vergleich liegt ja auch nahe... hatte noch den anny "the answer is love" dabei liegen, aber der ist dann wieder eher ins bräunliche ... egal: "taboo" hat unser aller herzen - völlig zu recht - im sturm erobert...

      Löschen
  4. Die Farbe ist wirklich schön , besonders der Chanel Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... absolut; ist auch meine liebste farbe, egal von wem sie stammt... heute abend wird der taboo erstmalig aufgelegt, ich bin schon sehr gespannt, wie er "in echt" aussieht... ;-)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...