Mittwoch, 28. August 2013

... stand der dinge... operation pickelfresse... part 2 ...

... mama s. erkundigte sich unlängst nach dem befinden meiner t-zone... ich vermute, ihr seid ähnlich besorgt um selbige problemzone, also bringe ich euch da mal schnell auf den aktuellen stand... erst nochmal ein foto vom ist-zustand vor gut 2 wochen... bitte erschrecken sie sich jetzt ... 


... wie bereits hier angedeutet, habe ich mit den käuflich bei mama s. erworbenen mittelchen für den körper regelmäßig hantiert... soll heißen: morgens und abend mit dem reinigungsschaum das gesicht reinigen, anschließend mit dem gesichtswasser klären und finally die übliche pflege ... das peeling habe ich einmal in der woche verwendet ... so sah ich gestern abend aus... (... ich war grade nach hause gekommen und hab soooofort ein foto gemacht, daher die leicht glänzende stirn... und die mascara... ;-) ... ) ... 



 ... ich möchte behaupten, dass eine gewisse besserung eingetreten ist... meine haut sieht frisch aus, die pickel haben sich weitestgehend verzogen und ich habe nur hier und da ein paar kleine pickelchen, die ich böse im spiegel anschaue und die sich dann recht schnell wieder verziehen... spezielle "anti-pickel"mittelchen habe ich nicht verwendet, um die kleinen scheißerchen punktuell zu bekämpfen... was allerdings jetzt wieder eingetreten ist - und so war es auch bisher, wenn ich unreinheiten hatte - ... ähm... also statt der großen probleme mit kleinen pickeln habe ich jetzt kleine probleme mit großen pickeln... guckst du ... 


... ich werde derer noch habhaft werden, keine sorge... generell fällt es mir schwer, nicht an den dingern rumzuquetschen ... aber mama s. hat mir erklärt, ich soll gefälligst die finger da weg lassen, damit bewirke ich nur narbenbildung und ggf. pigmentstörungen und das will ja keiner... 

... nochmal zu dem "no clogs allowed" peeling von soap & glory... ich bin schwer begeistert von dem zeug, wenn auch das handling eher untypisch ist und ich mir schon ordentlich damit die fresse verschrubbelt habe... generell soll man das peeling, dass sich in einer formschönen tube befindet, vor gebrauch schütteln... da fragt man sich natürlich erstmal: warum? aber das macht durchaus sinn, da offenbar auch eine flüssigere komponente enthalten ist und sich mit dem restlichen inhalt mischt... wie auch immer: bei der zweiten anwendung habe ich also ordentlich geschüttelt und dann einen klecks in der hand verrieben, um das peeling besser im gesicht verteilen zu können... und schon da habe ich die starke wärmeentwicklung bemerkt... unbedingt mal an kalten winterabenden benutzen :-) ... nun gut, ich hatte beim zweiten mal ein komplette gesichtspeeling gemacht und auch ordentlich geschrubbt, weil ich es total gerne mag, wie weich die haut sich nach so einer prozedur anfühlt... äh... ja... ich hab es dann wohl ein wenig übertrieben, mein rechte wangenpartie glühte anschließend rot... hat sich aber recht schnell wieder gelegt und im endergebnis hatte ich babyzarte haut... heute abend ist mal wieder die t-zone dran ... 

... als pflege hatte mir mama s. ja eine probe von clinique, die dramtically different moisturizing lotion + mitgegeben ... ich bin davon bisher sehr angetan... zum einen ist sie wirklich irre ergiebig; meine probe ist bisher halb verbraucht und ich verwende es seit gut 2 wochen morgens und abends ... und des weiteren nimmt meine haut es sehr gut an... oft treten bei mir trockene stellen auf, wenn ich ein neues produkt verwende, aber hier scheint die haut mit dem, was ich draufschmiere, zufrieden zu sein :-) ... sehr gut, denn im verhältnis zu der pflege, die ich bisher von clinique verwende, ist dieses produkt auch günstiger... 

... es scheint, als würde sich die mühe lohnen... es bleibt abzuwarten, ob ich weiterhin lust habe, mich auch abends halbschlafend noch richtig zu waschen - bisher habe ich das wirklich jeden abend gemacht - oder ob ich es mit der zeit wieder schleifen lasse... 

... to be continued... 

... umärmelungen ... 
... pupsie* ... 

1 Kommentar:

  1. Also ich finde, man kann einen Unterschied sehen... weniger Rötungen... irgendwie klarer ... super!! Weitermachen :-)

    AntwortenLöschen

... und was hast DU zu sagen??? ...