Donnerstag, 26. September 2013

... leser fragen... pupsie antwortet...

... manchmal ergeben sich ideen für einen neuen blogpost wie von alleine... ohne, dass man groß drüber nachdenken muß... so auch heute ...



Was ist denn "spanische Orange"??? Hab das bei dir jetzt schon öfter gelesen, steh aber immer noch auf der Leitung :)

... manchmal spreche ich einfach in rätseln... und setze voraus, dass mich alle verstehen... "spanische orange" ist ... tadaaaaa: ein tee von teekanne... absolut empfehlenswert, wenn man früchtetees mag... läßt sich sowohl heiß/warm als auch kalt trinken... ich liebe den tee sehr, weil er eine gewisse süße mitbringt, aber eben nicht zuviel... absolute kaufempfehlung... bei rewe aktuell im angebot für 1,69 €; normal kostet der tee im supermark um die 2,20 €... ich kaufe ihn aber sonst immer bei DM, weil er da nur 1,95 € kostet... wie auch immer: es ist liebe und ich werde keinen anderen tee neben der spanischen orange akzeptieren... never... sieht im übrigen SO aus... => 


... und weiter ...


Und noch eine Frage: Habt ihr eure komplette Küche von Ikea? Wie ist die Qualität so? Ich war leider noch nie beim Schweden, von daher die Frage (der nächste Ikea ist leider zu weit weg).

... noch nie beim schweden??? ... also alleine DAS ist schon ein ganz großer skandal... kann man doch alles auch online kaufen und angucken und überhaupt und trallalla... aber ich kann auch schlau daher reden, ich habe ja auch einen ikea vor ort... war auch nicht immer so und wenn man erstmal 128 km fahren muß... überlegt man sich das zweimal... ich glaube, die qualität von ikea ist besser, als ihr schlechter ruf... denn a) ist das garnicht nicht alles billig billig und b) sind die möbel generell haltbarer, als viele glauben ... um aber die frage zu beantworten: JA, unsere küche ist komplett von ikea... sogar die elektrogeräte... also das ceranfeld und der backofen... qualitativ ist sie nicht schlechter oder besser als andere küchen... finde ich ... teile unserer küche hat der holde bereits in die ehe mitgebracht, die sind also bestimmt schon 10 jahre alt ... und stehen immer noch... die türen sind noch nicht aus den angeln gefallen und auch sonst ist noch alles in ordnung... und man darf nicht vergessen: bei ikea stellt man sich seine küche nach den eigenen ansprüchen zusammen; alles so, wie man es braucht... und das ist dann auch nicht billiger oder teurer als bei einer anderen küche, behaupte ich ... wir haben alles nach unseren vorstellungen geplant und zusammengestellt... aktuell bauen wir einen teil der möbel um, haben was dazu gekauft und einen teil weggenommen... und alles paßt... nach wie vor... obwohl manche teile der küche eben schon recht alt sind und andere neu... ein baukastensystem, dass auch nach jahren noch taufrisch ist... ich für meinen teil bin von den ikea küchen überzeugt und würde jederzeit wieder dort kaufen...


... beantwortet das deine fragen? ich hoffe doch ja... den tee unbedingt kaufen und die küche... also eine ikea küche ist meiner meinung nach immer eine alternative... ;-) ...

... umärmelungen ...
... pupsie* ...

... p.s. ... gepimpte küche dann zu gegebener zeit natürlich hier auf dem blog und ansonsten: fragen müssen gestellt werden, damit ich sie beantworten kann: TRAUT EUCH !!! ;-) ... 

Kommentare:

  1. ...nicht nur mit nagellack wurde ich von pupsie angesteckt-nein auch die spanische orange hat bei uns ein zuhause gefunden...echt lecker!!
    lg
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... so soll es sein... ich dussel, hätte ich eigentlich in das überraschungsei mit einpacken müssen ...

      Löschen
  2. Oh nein, jetzt hast du wegen mir extra einen Blogpost gemacht! :)
    JETZT weiß ich, was "spanische Orange" ist *gggg* UND ich werd diese mal probieren...anfixen hat geklappt.
    Und ja echt, ich war noch NIE beim Schweden..klar, ich kenn den Katalog. War aber noch nie dort, der nächste ist knapp 2,5Std. entfernt und in mein Auto würd ich eh nix reinkriegen :)
    Und wenn ich dann auf diversen Blogs, etc. die ganzen Dekoartikels sehe...dann läuft mein Geldbeutel schon von mir weg, weil er weiß, dass er hart rangenommen wird :) Von daher, lass ich das lieber :-)

    Und by the Way: Tolle Küche!!!! Ich hab jetzt noch eine alte gebrauchte, 16 Jahre alte Eiche-Küche, von daher mustere ich jetzt alle Prospekte etc.

    Gruß
    Iris (sorry, hab ich gestern vergessen zu schreiben, aber auf Arbeit muss es schnell gehen, wenn grad Kundschaft kommt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... aber so soll es doch sein, dass der geneigte leser mich inspiriert... und sei es nur, eine teesorte zu erklären... ;-) ...
      ... das mit dem kleinen auto ist im übrigen keine wirkliche entschuldigung, ich habe schon schreibtisch und kommode in einen smart gekriegt ;-) ... aber 2,5 std, sind definitiv zu weit... hm... vielleicht hast du irgendwann mal lust, mir ne PN zu schreiben... vielleicht gibts dann zum nikolaus nen ikea-deko-carepaket... ich ertrage es ja nicht, wenn ich was habe, was andere nicht haben können und grade bei ikea gibt es wirklich unendlich viele unendlich wichtige sachen... ;-) ...

      Löschen
    2. :-) unendlich wichtige Sachen *ggg* gute Aussage :)
      Naja, ich hab dann doch schon nen VW Lupo, da ging mehr rein :)
      Aber leider auch kein Kleiderschrank den ich möchte *mööööp*
      Warum muss ich am A***** der Welt wohnen? Kann mir das mal jemand sagen? :)

      Gruß
      Iris

      Löschen
  3. Hach, Eure Küche ist einfach nur tollstens! Rot ist ja eh mein Ding, bei uns ist die Wand in der Küche blutrot gestrichen, die Küche selbst ist Cremeweiß.
    Und die Spanische Orange - leckerschmecker, davon habe ich auch schon mehrere Kanister vernichtet ;)
    Einen schönen Urlaub Euch noch.

    AntwortenLöschen

... und was hast DU zu sagen??? ...