Mittwoch, 18. September 2013

[TAG] ... nagellack tag [TAG] ... ein frage-antwort-spiel ...

... bei der lieben frau knipser bin ich gestern abend über einen [TAG] gestolpert, den ich unbedingt mitmachen will... weil es um eines meiner liebsten themen geht: nagellack ... wer mit dem tag angefangen hat: keine ahnung... ist aber auch egal, ich mach den jetzt mal ... ;-) ... 

1. Wie viele Nagellacke besitzt du ? 

... öhm... ich sortiere ja ständig um und aus... aber so round about 200 sollten es aktuell wohl sein ... 


2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft/bekommen ? 

... ich hab keine ahnung... ich weiß nur, dass ich mit knapp 14 - also vor gut 100 jahren - ganz scharf auf diese lacke von - ich glaube von manhatten oder astor waren die??? - war, die bei schwarzlicht geleuchtet haben... ich hatte diverse farben und habe die immer schön lackiert, wenn es in die 14-tägige discoveranstaltung bei "schüler in steinbergen" ging ... gott, ich bin so alt...      :-))) 

3. Welcher Nagellack war dein Erster ?

... da müßte ich mich jetzt eigentlich oben zitieren... also machen wir das mal anders... mein erster nagellack, an den ich mich erinnere, den ich unbedingt haben mußte, war seinerzeit irgendwann in den 90er jahren der "rouge noir" von chanel... ich habe damals in einer kleinen stadt gelebt mit nur einer anständigen, aber wirklich sehr kleinen parfümerie, und ich habe ewig warten müssen, bis er dort endlich verfügbar war... aber ich hatte ihn... und habe ihn auch bereits einmal nachgekauft ... ;-) 

4. Welchen Nagellack hast du dir zuletzt gekauft ? 

... ähm... anny "friends forever" ...


5. Von welcher Marke besitzt du am meisten Lacke ? 

... ganz klar: ESSIE ... meine lieblingsmarke und davon habe ich über 50 lacke... 


6. Welchen Lack trägst du gerade ? 

... "liquorice" von dior ... kleiderkreiselschnapper...


7. Welchen Lack trägst du am liebsten? 

... ich kann mich schlecht auf einen lack festlegen; ich mag eigentlich alle meine lacke, sonst hätte ich sie nicht gekauft... ;-) ... am liebsten mag ich aber offenbar dunkle rot- und beerentöne, gerne mit schimmer... exemplarisch wären da z.b. JEM von zoya oder auch "every month is oktoberfest" von opi ... 


... vielleicht hab ich die eine oder anderen meiner blogschwestern inspiriert und ihr plaudert auch aus dem nähkästchen... ich würd mich freuen... :-) 

... umärmelungen ... 
... pupsie* ...

Kommentare:

  1. Hahaha, Frau Knipser! Damit kann ich mich anfreunden!

    Welcher ist denn der Essie auf dem unteren Foto? Von so beerigem Schimmerzeugs hab ich auch echt viel! (aber nicht den Essie, anscheinend).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da bin ich froh, dass "frau knipser" akzeptabel ist ;-) ... der essie? ... das ist der "decadent dish", der ja eigentlich eher so bräunlich ist... aber trotzdem: nen schicker und auch irgendwie mein beuteschema...

      Löschen
    2. Bräunlich ist ja total mein Beuteschema! Hilfe!:D

      Löschen
  2. Ach, ich muss unbedingt mal in Deiner Lacksammlung stöbern....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... puppe, du weißt, dass wir da noch ne shopping tour geplant haben... da kannst du dann auch nen blick werfen... aber nur gucken, nicht anfassen ... ;-) ...

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...