Mittwoch, 25. September 2013

... urlaubs-blabla ... teil 1 ...

... boah... ich hab urlaub... also wir, der holde ja nicht minder... und den haben wir uns sowas von verdient... hach... und wenn man so urlaub hat, dann erlebt man ja unfassbar viel... und dazu muß man ja noch nicht einmal verreisen... aufgrund der in 215 tagen anstehenden fernreise urlauben wir dies jahr zuhause... was ja aber nicht heißt, dass wir nur doof rumsitzen und uns anöden... wir erleben mächtig was... 

... am sonntag sind wir erstmal unserer bürgerpflicht nachgekommen und haben gewählt... wir gucken mal, was da unterm strich bei rauskommt... ich bin wahrscheinlich im übrigen die einzige, die sich nicht getraut hat, ihren wahlzettel vor dem kreuzchen machen zu fotografieren... und bei facebookinstagramtwitter zu posten... hmmm... 

... montag um 8 uhr aufgestanden... der holde hatte eine verpflichtung ... ich bin aus sympathie dann mal mit aufgestanden und habe - als der holde die räumlichkeiten verlassen hatte - bissi rumgepuzzelt... PAX auf die herbst-/wintersaison getrimmt; t-shirts nach hinten und oben; longsleeves und hoodies in reichweite geräumt, strickwaren sortiert und neu gefaltet... und nen großen sack voll gemacht mit kram, der die längste zeit im schrank gelegen hat... by the way: ich hab keinerlei trennungsängste... also zumindest nicht bei klamotten... alles, was ich seit nem jahr oder länger nicht mehr anhatte, wandert in den sack... entsorgen fällt mir mal so garnicht schwer... also außer, es ist nagellack... ;-) ... dann noch bissi ordnung im papierkram gemacht und dann stand der holde auch schon wieder vor der tür... gegen mittag dann früher als geplant zu IKEA gefahren... wir wollen einen neuen kühlschrank kaufen (bzw. hab ich den gestern bestellt... dazu später... ) und müssen dafür die küche ein wenig modifizieren... zu diesem zweck bei ikea einen neuen unterschrank und diverses innenleben erstanden... und vier teller und zwei kleine SKURAR windlichter gekauft... die serie läuft bei mir unter "blogger-pötte", weil die in so ziemlich jedem youtube beauty-video oder bei instagram schon einmal aufgetaucht sind... die sind aber auch toll.. ich hab jetzt erstmal zwei ganz kleine gekauft, weil die einfach superhübsch sind... 

... ikea haul...  
... stimmungslicht ... 
... bei möbel porta dann potentielle sofas angeguckt und direkt was gefunden, was uns gut gefiel... leider zu breit für unsere räumlichkeiten, aber wir wissen jetzt zumindest, WAS wir gerne hätten... des weiteren verliebte der holde herr sich in diese interessante dame... 

... fetisch bunny... 
... ich lasse das einfach mal unkommentiert... ;-) ... dann noch kurz im rewe schnäppchen aus dem prospekt eingekauft ("spanische orange" für 1,69 € und innocent smoothies für 0,99 € ... ich bin halt ein sparfuchs... ) und dann nach hause aufs soffa... zur entspannung dann noch ein bißchen in deko gemacht und meine catrice lacke dekorativ in einem behältnis auf dem fensterbrett im schlafzimmer geparkt ...

... suchtmittel im glas... 
... dienstag stand eine reise nach wolfsburg auf dem plan... dort gibt es ja bekanntermaßen ein designer outlet und der holde wollte gerne den bestand an sportbekleidung aufstocken... da es dort auch einen liebeskind berlin store gibt... habe ich mich breitschlagen lassen und habe ihn begleitet... der zug um 8.24 uhr war proppevoll; dank frau s. - welche berufsbedingt jeden morgen nach WOB fährt und den durchblick hat - fanden wir sogar einen sitzplatz, yay... ankunft in WOB um 8.48 uhr und dann auf zu cadera zum frühstück... rührei und kaffee in milch ... ein gedicht ... der holde hat noch ein stück marzipan-nuss-torte nachgeschoben... und das vor 10 uhr... aber egal, der verträgt das... 

... die dame hat ihr rührei bereits platt gemacht... 
... phänomenale marzipan-nuss-torte... kreisch... mit 2 gabeln ... <3 
... dann den müller geentert... frau s. hatte mich schon gewarnt, dass selbiger eher an rudis resterampe erinnern würde... wir haben dennoch einige blurays gefunden und ich hab zwei nagellacke erstanden... nicht nur zum sonderpreis, sondern dank gutschein letztendlich sogar zu schnapperpreis... dann in richtung outlet ... 

... da war meine welt noch rund... :-/ 
...tja... was soll ich sagen... ich bin komplett leeeeeer ausgegangen... der holde hat zugeschlagen, als gäbe es kein morgen, ich hab ja mal so garnix gefunden... im liebeskind store auch nur heiße luft und nix, was mein herz zum jubilieren hätte bringen können... aber so ist das manchmal ... muß ich mit leben... lassen wir also das outlet hinter uns und zurück in die city... aber auch da waren irgendwie alle geschäfte leer und ich hab wiedrum nix gefunden... in meiner verzweiflung habe ich dann schlußendlich kurz vor der heimfahrt bei mik funshopping direkt am HBF zwei nagellacke erstanden... ohne geht einfach nicht... 

... links schnapper von müller, rechts unbekannte schönheiten von mik... 
... gegen 15 uhr oder irgendwie so waren wir dann wieder daheim... und stellten einmal mehr fest... dass wir nicht mehr die jüngsten sind und mußten erstmal bissi dösen und uns erholen... kurz bevor ich dann zum tagesgeschehen aka "heute" schaltete, habe ich noch den zukünftigen kühlschrank von gorenje via OTTO - wiederum zum schnapperpreis - bestellt... 

... mein schatzzzzzz... 
... jetzt noch donnerstag schnell die küche pimpen und das ding kann kommen... ich freu mich jedenfalls, dass wird ein völlig neues kühl-gefühl sein ... ;-) ... 

... für heute ist ein besuch beim coiffeur für den holden geplant... er deutete an, die haare kurz schneiden zu wollen... was ich natürlich nicht erlauben werde, immerhin habe ich ihm grade erst bei DM neues equipment zum bändigen der lockenmähne gekauft... und die war nicht billig... !!! ... wir werden sehn, was die nächsten tage so bringen... ihr werdet es auf jeden fall erfahren... und zwar hier, ist ja klar... ;-) 

... umärmelungen ... 
... pupsie* ... 

Kommentare:

  1. Bei Euch ist ja richtig was los! Und jahaaaa....ich bin neidisch, weil ich noch 1 1/2 Wochen und 8 Dienste von meinem Urlaub entfernt bin...inkl. 2 Wochenenden! Aber damit jammer ich Dich ja mittlerweile täglich zu...also halt ich jetzt die Klappe.

    So...also...die Lacke...TRÄUMCHEN! Ich bin so auf Deinen Reviews gespannt!
    Der Kühlschrank...Hammer! Der ist ja super schön und logisch muss die Küche da jetzt etwas modifiziert werden :)

    Und ansonsten....schade wegen des Outlets aber wenigstens hast Du jetzt was gespart für USA und mehr Lacke...krkrkrkr!

    Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Urlaub und freue mich auf weitere Berichte! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... liebes, du schaffst das auch noch; nicht mehr lange und du hast den lang ersehnten und wohlverdienten urlaub...
      ... kühlschrank wurde zwischenzeitlich ab und wieder neu bestellt, da ich tief und fest geschlafen habe... ist zwar der superschnapperpreis futsch, aber das kann ich verschmerzen...
      ... wir werden jetzt weiterhin rumgammeln und die füße hochlegen... kann man sich ja durchaus dran gewöhnen...

      Löschen
  2. Was ist denn "spanische Orange"??? Hab das bei dir jetzt schon öfter gelesen, steh aber immer noch auf der Leitung :)

    Und noch eine Frage: Habt ihr eure komplette Küche von Ikea? Wie ist die Qualität so? Ich war leider noch nie beim Schweden, von daher die Frage (der nächste Ikea ist leider zu weit weg).

    AntwortenLöschen

... und was hast DU zu sagen??? ...