Sonntag, 3. November 2013

... just a perfect day ... kalenderwoche 44

... gesehen... man of steel... miau... endlich mal ein richtiger kerl, der den superman spielt... me gusta ... CSI las vegas S12 E1-E5  .... wie beim ersten mal ... wir werden alle nicht jünger und ich hoffe sehr, dass mein holder und ich nach 32 jahren ehe keine therapie brauchen... was nicht heißt, dass ich den film nicht mochte, eher im gegenteil... ;-) ... ich sagte es ja neulich schonmal: wir neigen dazu, mehr öffentlich-rechtlich zu gucken... privat kommt einfach zuviel mist...  am montag war das dann blutgeld... einmal mehr bewies das ZDF, dass es wirklich wichtige themen wenig reißerisch und primär informativ und vorallem bewegend produzieren kann ... the walking dead die komplette staffel 3 ... downton abbey S4 E6 ... emily owens m.d. S1 E7 ... the newsroom S2 E8 ..
...gelesen...  die neue instyle... neuen H&M katalog ... 
... gehört... öhm... ich bin die woche mit dem auto gefahren und hab radio gehört... in erinnerung ist mir wenig geblieben... sehr bezeichnend ... :-/ ... dann doch noch aus aktuellem anlass perfect day von dem leider verblichenen lou reed ... wunderbarer song... und auf den letzten drücker habe ich gestern noch jede menge überragender songs von queen gehört, denn bei VOX kam die doku "40 jahre queen" ... ohne wenn und aber eine der besten bands mit der besten musik... punkt! ... ach und bei emily owens gab's die cello suite nr. 1 von bach ... DAS finde ich durchaus auch mal ganz toll... ;-) 
... getan... es klingt unglaublich, aber: ich war arbeiten... dann war ich noch einkaufen bei DM ... habe mir zwei schnitzel mit ohne fleisch gebraten... habe am samstag ausgeschlafen und zwar richtig... war via konferenzschaltung dabei, wie braunschweig den ersten heimsieg eingefahren hat... habe diverse nagellackse geswatched und fotografiert und für die königlichen nagellackmädchen beiträge vorbereitet... wäsche gewaschen und zusammengelegt... ein päckchen an miri verschickt... rechnungen bezahlt... naja, was man eben alles so macht ... 
... gegessen... selbstgebackenes vom holden: blätterteigteilchen gefüllt mit nutella und marzipan... *sabber* ... curry-gemüse-reis-pfanne... miracoli... immer wieder ein genuss ;-) ... wagner's backfrische ... diesmal hatte ich "margherita" ... ich hab jetzt drei vegetarische varianten davon durch... alle drei superfein ... schupfnudel-blätterteig-pfanne... schnittchen mit komischem "buttermilchkäse mit tomate-basilikum"... würg... aber als nachkriegskind esse ich ja brav auf, auch wenn's weh tut... valess - provencal ... mein zweites "schnitzel" ohne totes tier... mit frischkäse und champignons gefüllt... das war echt lecker, ohne scherz... alnatura reiswaffeln mit zartbitterschokolade überzogen... und die hatte dann noch orangengeschmack... liiiiebe... erstes tofu-experiment in form von kleinen tofu würfeln mit pilzen, paprika und in begleitung von reis... eigentlich war es lecker, wenn der (oder das?) tofu bissi mehr nach irgendwas geschmeckt hätte... naja, wir probieren das nochmal ... ofenkäse mit focaccia ... sehr toll im übrigen: im lidl waren wohl grade italienische wochen, da gab es die im 2-er pack zum aufbacken... boah, waren die fein ... 
... getrunken... kaffee in milch, wen wird's wundern ... spanische orange ... eher weniger stilles wasser ... sinalco colamix ... rotwein aus neuem jamie oliver weinglas... kakao von weihenstephan... perfekter trank... schmeckt sicherlich auch in aufgewärmt.... hmmm... 
… genagelt … essie - for the twill of it... essie - the lace is on ... kiko - nr. 243 ... das perfekte rot im übrigen ;-) ... und darum habe ich das sogar 2 (!!!) tage lang getragen... dior - aztec chocolate ... 
... gefreut ... woopwoop... braunschweig hat das erste heimspiel gewonnen... yay... und ich behaupte am donnerstag noch, die verlieren immer und gewinnen maximal an erfahrung... so kann man sich irren... 
… gedacht … bin ich wohl die einzige, die diesen ganzen zinober um halloween für tooootal überflüssig hält und absolut null von diesem "fest" hält... ??? 
… gelacht … ich habe samstag abend in "oceans' 13" reingeschaltet... bei der besten szene war ich natürlich draußen... erfreulicherweise hat der holde sie gesehn... "... sag mal, guckst du etwa oprah... mit einer flasche wein... ?" ... kreisch... ich mag den film einfach ... 
... geärgert ...  da muß ich direkt mal überlegen... äh... nee, ich glaub so wirklich geärgert habe ich mich nicht... maximal über menschen in ihren autos, die offenbar ihren führerschein im lotto gewonnen haben... erfreulicherweise schlucke ich ja johanniskraut, da ist mir neuerdings alles egal... 
... gewünscht ... hab ich mir was gewünscht... ??? mal überlegen... nö... nach wie vor zufrieden und wunschlos glücklich ... 
... gekauft ... ich garnix, wir müssen sparen... auf anweisung hat mir der holde ehemann wundervolle weingläser von jamie oliver im tk maxx besorgt... 4 stück für 7,99 € ... ich liebe diesen laden einfach ... via ebay einen essie lack bestellt... der dann aber ausverkauft war... *grrrrrrr* ... egal, bestell ich den eben in den USA... weil ich es kann... ha... samstag dann doch noch schwach geworden und im DM drei lacke aus der p2 LE "mirror mirror on the wall" gekauft... 
... geklickt ... die üblichen verdächtigen... ebay, facebook, blogger... maxdome zum serien gucken... skygo... sowas eben... 

... und offensichtlich wurde diese woche ganz besonders viel und gut gegessen ... :-))) ... 


... sonntagsfrühstück mit sonntagsbrötchen... 
... *sabber* ... blätterteigröllchen mit marzipan und nutella gefüllt... 
... und dann noch curry-gemüse-reis-pfanne... was für ein sonntag... 
... essie - for the twill of it... 
... montagsfrühstück an tollstem neuen teeglas... 
... feierabend mit kaffee in milch, instyle und essie ... 
... nuttenlack aka essie - the lace is on ... 
... wagners' backfrische margherita ... lecker... 
... das perfekte rot: kiko - nr. 243 ...
... fleischlos aber dafür mit pilz und frischkäse... sehr lecker ... 
... dior - aztec chocolate ... miau ... 
... wundervollste neue weingläser ... ich liebe tk maxx... 
... mount everest im kaffee in milch becher ... und nach vanille schmeckt der berg auch noch ... 
... neue große liebe... hachmach... 
... this.is.tofuuuuuu ... mein erstes mal... 
... suchbild ... ;-))) 
... es tut mir leid, miri... ;-))) ... 
... und dann war da noch der ofenkäse und das focaccia ... 
... so, pupsie macht sich jetzt mal die rübe schwarz... und dann wird gefault, ist herbst und sonntag, da macht man das so... ;-) ... 

... umärmelungen ... 
... pupsie*... 

Kommentare:

  1. Das Weinglas ist ja mal total toll !!! Richtig schön ... *neidischbin* :-))
    Mirror-Mirror hat tolle Lippenstifte dabei ... ich hätte dieses Mal sogar den roten gekauft, weil der echt richtig gut aussah ... leider nur noch Tester da, tja ... sollte wohl nicht sein.

    Valetta hatte ich auch schon ein paar Sachen getestet und für gut befunden .. Das mit den Champignons erinnert mich an meine Kindheit ... da gab es so was in paniert mit Pilzen und einer sehr sämigen Sosse für die Pfanne ... kann mich nicht mehr erinnern, von wem das war und ob es das noch gibt weiss ich auch nicht... aber so ähnlich schmeckts .-)

    LG
    Alex-ia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hmpf... wäre es nicht so ein krampf, gläser zu verschicken, dann hätte ich dir schon son set besorgt... weil die wirklich ganz wundervoll sind... grummel... habe mich inzwischen "schnitzelmäßig" bei valess weiter vorgearbeitet und kann bisher nicht meckern... und vorallem sind die so schnell fertig... das kriegt sogar der kochkrüppel pupsie hin :-)

      Löschen
  2. Ach, der Jamie Oliver...der hat immer so tolle Sachen und immer so sau teuer...das Schnäppchen hätte ich mir ja auch nicht entgehen lassen!!!

    Und jaaaaaaaaaaa...Du hast ein Päckchen an mich verschickt, das mit heller Freude aufgerissen wurde und dessen Inhalt schon in Benutzung ist ... im übrigen ist das Duschgel die ganz grosse Liebe!

    Und nein, tröste Dich...auch ich finde Halloween beschissen und absolut unnötig!

    Hab einen schönen Montag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich merke immer wieder: bei der geburt getrennte zwillinge... gut, für das zimt-zeug kann ich mich jetzt nicht begeistern, aber man muß ja auch nicht immer einer meinung sein... ;-) ... ich würde dann im übrigen morgen schon wieder was an dich auf den weg bringen... verrückt... ;-)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...