Donnerstag, 14. November 2013

... the winner takes it all ... [mein liebster blog] award...


... alter... ich hab nen preis gekriegt... :-))) ... ich danke meinen eltern, gott und der landbäckerei sander für ihren fabelhaften apfelstrudel ... gnihihihi... also eigentlich ist das ja - realistisch betrachtet - mehr son frage-antwort-tag-dings... ich mag die aber eigentlich ganz gerne und da ich hier auch mal mitreden geben kann, bin ich doch dabei... verliehen hat mir den "award" die liebe janine von lackliebe, vielen dank dafür... wollen wir mal sehen, wie das hier geht... die regeln sind wie folgt:
  • jeder nominierte muss verlinken, wer ihnen den award verliehen hat
  • die 10 fragen müssen beantwortet und 10 neue ausgedacht werden
  • es müssen 10 weitere blogger, mit weniger als 200 lesern, nominiert und benachrichtigt werden
... punkt eins und zwei: check... punkt drei... da mache ich es mir einfach und nominiere nur einige der blogs, die ich selber lese - und die im idealfall noch nicht getagged wurden - und ansonsten: wer will nochmal, wer hat noch nicht... :-) ... ich würde mich freuen, wenn


... sich der sache anschließen würden... 

... aber jetzt mal paar fragen zum beantworten ...

1. Wie würde dein perfekter Nagellack aussehen?

... hmmmm.... ein dunkles rot mit schimmer ... oder ganz einfach so wie malice von chanel... den ich immer noch nicht besitze... *heult* 

2. Warum bloggst du?

... weil ich es kann... ha... :-))) ... ach, ich habe halt einfach ein mitteilungsbedürfnis, rede von haus aus gerne und habe schon immer gerne geschrieben ... und da hat sich dass dann so ergeben... 

3. Mit welcher Kamera macht ihr eure Fotos, bzw. was habt ihr so für Equipment?

... im normalfall mit meinem schlaufon aka iphone 5 ... in ganz superseltenen fällen hole ich die SLR von canon raus... 

4. Rote Rosen oder weniger klassische Blumen als Liebesbeweis von eurem Liebsten?

... ähm... mein holder hat mir überhaupt noch nie blumen geschenkt... der kann mich mit anderen kleinigkeiten eher beglücken; meistens ist es was zu essen... aber wenn blumen, dann bitte am liebsten einen tollen wiesen-blumenstrauß ... oder ranunkeln ... 

5. Welches ist dein/euer Lieblingsgericht?

... ich liiiiebe spinat mit spiegelei und kartoffelbrei... und alles, was irgendwie überbacken ist... nomnom... 

6. Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten gehen müsstet?

... ich nehme an, weil ich zuviel geld habe, oder? ... ich glaube, dann würde ich viel zeit mit reisen verbringen... weil ich einfach noch zu wenig von der welt gesehen habe... die USA von oben bis unten zuerst... ;-) 

7. Was ist deine größte Stärke?

... ich glaub, ich kann ganz gut so organisatorische sachen erledigen... reiseplanung beispielsweise unterliegt meistens mir ... ansonsten kann ich natürlich supertoll fingernägel lackieren ... ;-) 

8. Oder (neben Nagellack) deine größte Schwäche?

... süßigkeiten... da werde ich echt schwach... und kann mich ganz schwerlich im zaum halten... 

9. Was war (bisher) der glücklichste Tag in deinem Leben?

... wahrscheinlich der, an dem ich auf die welt kam... und dann sicherlich noch ein oder zwei andere tage ... der an dem ich den holden erstmalig im wahren leben traf... als er mich - knieend - fragte, ob ich ihn heiraten will... als wir selbiges dann getan haben... unsere erste gemeinsame reise in die usa... 

10. Auf was freust du dich momentan am Meisten?

... auf den 28. april 2014 ... sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass es da wieder in die USA geht und ICH KANN ES EINFACH NICHT ABWARTEN... !!!

... sooooo ... das war mein teil... jetzt meine 10 fragen an die oben genannten damen... und wer sich sonst noch berufen fühlt... ;-) 

  1. stell dir vor, du könntest einem neuen nagellack einen namen geben; wie würde der lauten... und wie vorallem sieht er aus?  
  2. der Klassiker: einsame insel und du ... und welche 3 dinge wären noch mit dabei? 
  3. welcher Film rührt dich immer wieder zu tränen?
  4. du hast alles geld der welt: für welchen guten zweck würdest du spenden... und würdest du überhaupt etwas spenden? 
  5. welcher sänger/band wird völlig überbewertet? 
  6. wenn du nicht den beruf ausüben würdest, den du aktuell hast... was würdest du gerne tun wollen? 
  7. gibt es ein leben nach dem blog?
  8. weihnachten steht vor der tür... yay oder neeee... ? 
  9. ohne welchen Beauty-Artikel kannst du nicht mehr leben und bist froh, ihn zu besitzen/kaufen zu können? 
  10. stell dir vor, du könntest einen tag lang ein mann sein: was wäre wohl das erste, was du als mann tun würdest? 
... garnicht mal so einfach, sich sowas auszudenken... aber ich hab's geschafft... 

... ich bin sehr gespannt, was bei euch so rauskommt; den link bitte gerne in die kommentare ;-) 

... umärmelung... 
... pupsie* ...


Kommentare:

  1. ACH DU.... mensch Pupsie!!
    Hilfe - und jetzt, was mach ich denn jetzt :D - ich bin ja noch nicht mal eine (!!) Woche in der Blog-Welt angekommen, da 'darf' ich mich schon mit so nem Fragebogendingens rumschlagen, 'geesus'!
    Nichtsdestotrotz ein ganz schön großes DANKE :) - am Wochenende könnte ich mich ja mal dransetzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die kleinsten werden die ersten sein oder wie heißt das nochmal ;-) ... ist doch ein schöner anreiz für dich und du bist ja auch immer und überall so fleissig... das muss honoriert werden.. und wenn es nur ein frage-antwort-spiel ist ;-) ...

      Löschen
  2. Das ist definitiv der lustigste Eintrag zu diesem ganz Awardskram, den ich je gelesen habe. Bäm, wenn ich ein Tag ein Mann wäre? Hallo, alleine die Frage isses ja schon wert:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... gott, ich habe mich echt schwer getan und hatte erst ne andere frage... aber dann hatte ich diese eingebung mit dem männerding und DA bin ich echt auf antworten gespannt... freu mich, dass du dabei bist ;-) ...

      Löschen
  3. Sodala, hab sie gerade alle beantwortet, jetzt muss nur noch der Blogpost geschrieben werden, und das muss ich leider auf heute Abend verschieben :)

    AntwortenLöschen
  4. Wahaaa, da musst du doch mal piepsen, dass du was von mir willst :P Sonst übersehe ich das unter Umständen^^

    Ich merke mir das auf jeden Fall mal vor - aber kann bissl dauern, ich bin hier gerade ein wenig im... Vorweihnachtsstress oder so ;)

    (Und ooooh USA, USA, USA! Etwas Neid :P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich wußte, ich hab was vergessen *hust* ... das alter... mach dir keinen streß, ich bin geduldig... hab hier auch noch nen tag, den ich zu beantworten habe und bin sehr unkreativ... und kein neid wegen USA, irgendwann kommt jeder mal hin, da bin ich ganz fest von überzeugt... ;-)

      Löschen
    2. Ich war da ja schon - aber trotzdem, Urlaub ist ne gute Idee, da ist ein bisschen Neid angesagt ;)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...