Dienstag, 24. Dezember 2013

... ja, ist denn heut schon weihnachten???

... äh... ja... stimmt auffallend... heute ist weihnachten... das christkind kommt... wahlweise auch der weihnachtsmann, müßt ihr entscheiden, welcher besuch euch da lieber ist ... ;-) ... ich für meinen teil bin froh, dass endlich der 24. dezember gekommen ist... weniger, weil es heute abend geschenke gibt... gibt es nämlich bei uns nicht ... sondern vielmehr... weil jetzt - hoffentlich - wieder ruhe einkehrt... 

... die hektik der vorweihnachtszeit ist einfach nicht (mehr) mein ding... die hetzerei durch die stand und durchs internet auf der suche nach DEM perfekten geschenk für mutti, vati, oma, putzfrau, busfahrer... ??? ... ohne mich... seit einigen jahren beschränkt sich das weihnachtliche beschenken bei uns auf die beiden neffen meines holden gatten... und das ist auch gut so, dass bedeutet für uns nämlich: zwei geschenke kaufen... total easy... und so entspannt - auch wenn der holde dieses jahr kurz vor weihnachten im toys R us beklemmungen bekam - ... ich hatte bereits im letzten jahr dazu meine meinung abgegeben und die hat sich - oh wunder - auch in diesem jahr nicht geändert... ich habe mir selber den spaß erlaubt - einfach weil ich es immer mache und es zu meinem wöchentilichen ablauf irgendwie dazu gehört - und war mehrfach an den letzten samstagen in der stadt... leute leute... da tun sich ja abgründe auf... aber wenn man - so wie ich - selber eigentlich nix zu besorgen hat, dann macht das fast schon spaß zu beobachten, wie die leute sich hochkrücken, weil nur eine kasse im laden auf ist ... und an der stelle fragt man sich dann: warum zur hölle geht man an einem adventssamstag vor weihnachten in den woolworth und kauft zwei rollen backpapier? ... nur um dann rumzuzicken, weil man in einer schlange an der kasse steht... ???... wen will man mit dem backpapier beschenken und überhaupt: wird sich der beschenkte DARÜBER freuen... ??? ... ich will es doch hoffen, bei der mühe und dem ärger, den man für diese beiden rollen hatte... 

... ich will natürlich keinem das weihnachtsfest madig machen, dass liegt mir fern... ich weiß, dass es unzählige menschen gibt, die total auf das fest der liebe abfahren und das ist ja auch gut so... ansonsten wäre wohl auch der einzelhandel ziemlich beleidigt ;-) ... ich für meinen teil... genieße das eher aus der ferne... und als unbeteiligte dritte... und freu mich ganz einfach auf das feine essen bei meiner schwiegermuddie später am tage... 

... obwohl ich also bekennender grinch bin, möchte ich es nicht versäumen, euch allen an dieser stelle ein wundertolles weihnachtsfest zu wünschen... laßt euch beschenken... futtert, dass die schwarte kracht und seht zu, dass ihr immer einen eimer wasser im wohnzimmer stehen habt, falls der weihnachtsbaum abfackelt... ;-) ... 

... umärmelungen ... 
... pupsie*... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

... und was hast DU zu sagen??? ...