Mittwoch, 3. Dezember 2014

... das ding aus einer anderen welt ... [lacke in farbe und bunt] ...

... man kann ja sagen, was man will: wenn lena eines kann, dann ist es, jede woche die hausaufgabe spannend zu gestalten... nach sonnenschein kommt regen... hatten wir es in der letzten woche noch mit einem aufregenden magenta zu tun, so bittet die dame heute eher um eine unfarbe, die den unwissenden wahrscheinlich an schlamm und modder erinnern wird... 

taupe ...

soll es sein ... läuft für mich erstmal pauschal unter "nude" und gehört damit zu meiner präferierten farbfamilie... bei der inspirationssuche in den letzten beiden runden fiel mir auf, dass da mehrfach ein farbzwilling eines meiner liebsten lacke präsentiert wurde... also zeig ich heute doch einfach mal die mutter aller taupe-farbigen lacke => paradoxal von chanel ... 




... ihr wißt was ich meine, oder ;-) ... laut definition - ich prüfe das ja immer erst ganz genau, bevor ich einen lack raussuche... das farborakel macht sich ja bedauerlicherweise ein wenig rar die letzte zeit - ist taupe eine graunuance mit violettem einschlag... paradoxal ist eher von der braungrauen sorte und hat diesen - inzwischen nicht mehr einzigartigen - lila-pinkigen schimmer... traumhaft... 




... paradoxal ist einer der chanel lacke, der wohl ursächlich mit verantwortlich ist für meinen chanel tick... und ich bin - auch wenn er sich im standardsortiment von chanel findet - mehr als glücklich, ihn zu besitzen... mit einer der lacke, der definitiv leerlaufen könnte und nachgekauft werden würde... einfach weil ich diesen lack sooo sehr liebe... die lackiereigenschaften spare ich mir heute einfach mal; ich liebe die lacke von chanel und schwöre auf sie ... weiß aber auch, dass es viele damen gibt, die genau das gegenteil darüber denken... ist aber völlig ok für mich, ist ja - auch in der nagel-welt - ein freies land mit absoluter meinungsfreiheit ;-) ... 



... ich werde jetzt mal bei den anderen damen lurgen; könnte sein, dass ich heute den einen oder anderen potentiellen "muß ich haben" lack finde... 

... umärmelungen ... 
... pupsie*

Kommentare:

  1. Achja, der Paradoxal... ich hatte da ja das Barry M Dupe dazu (bzw. den, der sem hier sehr ähnlich ist), aber mit der Farbe wurde ich leider nicht glücklich - das war mir irgendwie zu 'ungesund' zu meiner Haut und Nägeln und so ;) Obwohl ich heute vielleicht anders darüber denken würde... Ja stimmt, ich wäre zwar selbst nicht darauf gekommen, aber irgendwie kann man Paradoxal tatsächlich als dunkles Taupe mit Lilaschimmer bezeichnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hab ich den nicht auch, den barry m.? mir deucht sowas von einer doppelbestellung/kaputt oder sonstirgendwie was... oder? however... ich mag diese nuance mit dem leichten lila-violett-pink irgendwas schimmer einfach uuuuunglaublich gerne ... und kaufe immer wieder lacke, die definitiv ein dupe zum chanel sind... egal, könnte ja mal nen engpaß geben, ich wäre dann ausgerüstet... krkr...

      Löschen
  2. Ein wunderbarer Lack, schon ein Klassiker... und der 1. Chanellack, dem ich damals hinterher gerannt bin! Da werden Erinnerungen wach, sehr schön anzusehen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich bin ja auch eher wie die jungfrau zum kinde gekommen und hab den lack seinerzeit geschenkt bekommen.. möchte ihn aber definitiv nicht missen und werde - sollte er jemals tatsächlich leer werden - ein nachfolgemodell kaufen... ein wirklich selten schöner lack, da stimme ich dir absolut zu ...

      Löschen
  3. So wunderschön! Hach <3

    (Jaaaa, ich weiß ... nicht besonders sinnreicher Kommi ;-P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ach, manchmal ist es auch das einsilbige gestammel, dass es genau auf den punkt bringt... ICH jedenfalls verstehe dich ;-)

      Löschen
  4. Superschön. Das wäre glatt ein Grund meinen erste Chanel Lack zu kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... unbedingt... der lack ist einfach ein traum... versuch dein glück beim kleiderkreisel, da wirst du den lack - in top zustand - auch für nen bezahlbaren kurs finden... es wäre eine sünde, ihn nicht zu besitzen ... ;-)

      Löschen

... und was hast DU zu sagen??? ...