Dienstag, 16. Dezember 2014

... was ist der sinn des lebens und warum eigentlich? ... [pupsie sinniert] ...

... ist die zeit der weihnachtsmänner und glühweinschlachten nicht auch die zeit der besinnlichkeit... eine zeit, in der man inne hält und in sich hineinhorcht... und über das leben im allgemeinen und im besonderen nachdenkt??? ... naja, wahrscheinlich nicht, da die tage vor weihnachten eher von last-minute-einkäufen und streß geprägt sind... ich erwähnte es ja aber schon einmal, dass ich in dieser hinsicht keinerlei ambitionen habe und daher habe ich tatsächlich zeit, über den sinn und unsinn des lebens nachzugrübeln... und was kommt dabei raus? ... 

... warum nochmal liegen die haare abends ganz besonders fantastisch, wenn man doch eigentlich nichts weiter vor hat, als ins bett zu gehen? oder ist das nur dienstags so... also zumindest mache ich diese beobachtung... 

... gibt es einen zusammenhang zwischen nagellack und handtaschen präferenz? ist es allgemeingültig, dass die damen mit catrice und p2 das modell H&M oder primark am arm tragen; essie und opi sich in richtung george, gina und deren mudder orientieren und die high end abteilung zu liebeskind, michael kors und konsorten greift??? ... das soll keine wertung sein, sondern einfach nur eine frage, die sich mir aufdrängt... wäre hier eine feldstudie sinnvoll? 

... warum gaukeln uns die medien vor, dass frau rank und schlank und size zero sein muß, wenn doch aber alle herren (also zumindest die, mit denen ich so kommuniziere) behaupten, sie wollten kein dürres püppchen... warum ist es dann nicht genau andersrum, dass in den medien die normalsterbliche frau abgebildet wird und eben nicht das klapprige modell mit ohne busen, hüften und arsch??? ... 

... warum sind eigentlich die männer mit den heißesten telefonstimmen absolute hackfressen im wahren leben??? ... nicht, dass ich bedarf hätte... aber ich stelle immer wieder fest, dass herren, mit denen ich beruflich zu tun habe und die wirklich supersympatisch am telefon klingen, dann im wahren leben und von angesicht zu angesicht eher zum wegrennen sind - aber nicht minder sympatisch, dass muß ich dazu sagen - ... komisch ... 

... ist es gesetz, sobald die temperatur auf unter 15 grad sinkt, eine dicke jacke mit pelzkragen zu tragen... und andersrum, kaum dass das thermometer mehr als 15,5 grad anzeigt, die plane runterzureißen und sich in spaghetti top und shorts zu hüllen??? manchmal verstehe ich einfach nicht, nach welchen kriterien sich manche - zumeist junge - menschen ihre bekleidung aussuchen... ??? was werden eben diese menschen tragen, wenn es richtig kalt ist... also so um die 0 grad... oder eben richtig heiß... gehen die dann garnicht mehr vor die tür oder alternativ komplett nackt? 

... kann mir jemand erklären, warum sich menschen mit den testern in der drogerie komplett schminken??? oder jedes nagellackfläschchen im regal aufschrauben und den lack - und jetzt achtung, genau so schon mehrfach von mir beobachtet - auf den FINGER - ja, auf den finger, also die haut... nicht auf den nagel, der ist ja bereits - mehr schlecht als recht - lackiert - schmieren??? was soll das? ... und ist das nicht EKELHAFT??? ... und wollen die wohl im umkehrschluß gerne nagellacke kaufen, die bereits eine andere person angetestet hat... ja, es ist ein manko, das es keine nagellacktester gibt, ohne frage... aber kann ich dann die zu verkaufenden produkte aufschrauben und benutzen? ... mache ich doch bei aldi in der wurstabteilung auch nicht... oder beim joghurt... wobei... ich könnte das mal probieren und dann schauen, wie mein umfeld und vorallem aldi darauf reagiert... ;-) 

... und wo wir grade bei nagellack sind... warum sind durchaus renommierte bloggerinnen nicht in der lage, sich ANSTÄNDIG die nägel zu lackieren... alter, was ich da hin und wieder sehe, läßt mir wirklich das blut in den adern gefrieren... und ich spreche hier nicht von damen, die eher in kleinem rahmen bloggen, sondern von explizit einer dame, die mit gratisgedöns - auch im high end bereich - überhäuft wird... wenn ich die lackierten nägel sehe, kommt mir das kalte kotzen... echt mal... ich finde es generell grenzwertig, seine nägel zu präsentieren, wenn diese nicht ordentlich lackiert sind und damit meine ich jetzt so sachen wie saubere nagelrände und so... aber wenn da jemand seine dior genagelten finger in die kamera hält und der lack nicht mal einheitlich deckend ist, dann muß ich leider ausflippen und mich fragen: warum bitte wird so jemand gepampert, wenn er nicht mal in der lage ist, die gesponsorten produkte anständig zu verwenden... ist das gute werbung??? nein, ist es nicht!!! ... 

... und nochmal nagellack... - sorry, aber das beschäftigt mich einfach - ... warum gibt es bei aldi süd sogar limitierte lacke und bei aldi nord nur schrott... also meistens... überhaupt: bei aldi süd gibt es 2-3 neue "kollektionen" im jahr; bei aldi nord seit jahren den gleichen kram ... aktuell gibt es bei aldi süd sogar supertolle sets zu weihnachten mit ring und tollen lacken in schwarz und gold mit glitterblingbling... da ist doch was faul, oder??? ... 

... wohnt krabat in braunschweig??? nirgendwo anders sehe ich sooooo viele sooooo große krähen wie hier in meinem hometown... ich mache mir irgendwie sorgen... denn ich assoziiere krähen automatisch mit krabat und diesem - für mich zumindest damals - gruseligen film... also nicht die neuauflage; irgendwie gab es in meiner kindheit da schonmal einen film... 

... und wo wir grade bei film sind... nein, ich finde es nicht schlimm, dass zur weihnachtszeit filme wie "drei nüsse wie aschenbrödel", "schöne bescherung" oder "der kleine lord" in der endlosschleife laufen... ich liebe alle drei filme und die filme zu sehen versetzt mich durchaus zurück in meine kindheit... aber ich frage mich, warum ein film wie "die brüder löwenherz" nicht ein ähnlich oft im fernsehn kommt... ich liiiiiebe diesen film... habe mich selten als kind sooo bei einem film gegruselt... dennoch: ich liiiiebe den film... an dieser stelle nochmal memo an mich: unbedingt bei nächster gelegenheit mal kaufen, weil der film einfach soooo toll ist... 

... hat es was mit dem alter zu tun, wenn man - also in diesem fall ich - plötzlich angst im dunkeln hat, wenn man zuvor "the walking dead" gesehen hat.. oder geräusche hört... schatten sieht... sowas in der art eben... ich kann aber nicht aufhören, TWD zu gucken, weil ich die serie einfach so genial finde... und ja: ich bin heimlich in daryl und seine armbrust verliebt... ich mag einfach diese schmierigen schmuddeligen typen most... ;-) 

... ach, ich könnte ja stundenlang so weitermachen... aber das würde dann ja auch auf dauer zu langweilig... also belassen wir es erstmal dabei und ihr habt ja jetzt auch wirklich genug, worüber ihr euch gedanken machen könnt... ich bin gespannt auf eventuelle lösungen ... ;-) 

... umärmelungen ... 
... pupsie* 

Kommentare:

  1. Viele Fragen, die uns wohl nie einer beantwortet...

    Das mit den grottig lackierten Nägeln, ist mir schon auf Instagram aufgefallen und schlimm finde ich die heuchlerischen Kommentare, oh, was für ein toller Lack. Joah, aber dass es schlecht lackiert ist, sagt keiner.

    Ich bin im übrigen auch in Daryl verliebt! Bin mit TWD durch und weiß nun nicht, wie ich die Zeit bis Februar überbrücken soll. Ich leide...

    Wünsch dir noch nen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. :D du bist einfach die Beste! Das Problem mit den vermeintlich heißen Kerlen am Telefon kenn ich leider auch zu Genüge :D und ja, meine liebste Frage is wohl auch warum Menschen Lacke zum zeigen bekommen die nicht mal ordentlich lackieren können, so wird ein Lack ja hervorragend dargestellt

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja so recht...nur die grottig lackierten Nägel sind mir offensichtlich/glücklicherweise irgendwie entgangen. Wer macht denn sowas?

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Pupsie, wo du recht hast, hast du recht - am meisten mit den grauenhaft lackierten Nägeln! Ich frage mich so oft: warum zeigen diese Mädels - und es gibt wahrlich etliche davon - solche schlecht lackierten Nägel öffentlich? Keine Augen im Kopp, oder was? Und warum traut sich keiner der Kommentatoren, endlich mal die Wahrheit zu sagen??? So oft zucken meine Finger auf der Tastatur und ich möchte das Schwert der Wahrheit schwingen - doch ich traue mich nicht, aus Angst vor dem Shitstorm, der dann wohl über mich hereinbrechen würde - schöne, scheinheilge Welt...

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mir ja zu gerne selbst ein Bild von den fragwürdigen Lackier-Künsten machen… ob wohl einer petzt und mich hinlotst???

    Neugierige Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag dir, wenn ich dich nicht eh schon ganz großartig finden würde, spätestens jetzt wäre es soweit. Danke Danke Danke für diesen Kommentar über die Nägel. Was habe ich nicht schon Augen gerollt und mich gefragt, ob denn keiner den fleckigen Auftrag sieht und das nicht vorhandene Clean up und überhaupt. Ich mein, ich geb ja zu, ich bin da mittlerweile vielleicht auch sehr sehr kritisch und mäkelig, aber gerade, wenn man soviel Zeug zugeschickt bekommt, dann sollte man sich da doch mal ein bisschen Mühe geben.
    Und wenn es dann vielleicht noch einen Repost der Firma gibt...da versteh ich dann immer die Welt nicht mehr. Ich mein, die müssen doch sehen, dass das Scheiße aussieht?! (Sorry, musste sein, da geht mir sowas von die Hutschnur hoch).
    Irgendwann muss ich da mal was zu posten. Ich hab mich ja neulich auf IG schon so über die Essie-Lacke in Weihnachtsdeko aufgeregt und seitdem etliche Blockierer, ich hab also quasi keinen guten Ruf mehr zu verlieren. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha bitte was?! Deswegen blockiert?! Herrlich!
      Naaaaaaa essie Lacke müssen doch hübsch in Szene gesetzt werden^^

      Löschen
  7. .. ladies, wir verstehen uns... einen ausführlichen post zum thema "zeig mir deine nägel und ich sag dir, wer du bist" gibts dann demnächst in diesem kino ... krkr... samt selbstversuch ...

    AntwortenLöschen

... und was hast DU zu sagen??? ...